iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel

In Goole Fotos integriert

Google Lens: Bilderkennungsfunktion für deutsche iPhone-Besitzer verfügbar

42 Kommentare 42

Die Bildanalyse-Funktion Google Lens steht nun auch für deutsche iPhone-Besitzer zur Verfügung. Mag sein, dass Google die neue Taste in Google Fotos durch ein stilles Update und schrittweise frei gibt, mir ist sie jedenfalls erst nach dem aktuellen Update der App auf Version 4.7 aufgefallen.

Mittels der neuen Lupen-Taste habt ihr in der Einzelansicht eines Fotos die Möglichkeit, den Bildinhalt analysieren zu lassen, um zusätzliche Infos bereitzustellen. Dies können Bilderklärungen und Links zu Wikipedia ebenso wie praktische Texterkennungs-Funktionen sein, aus einer fotografierten Visitenkarte ist so im Handumdrehen ein neuer iPhone-Kontakt erstellt.

Google Lens Iphone Deutsch

Die „Google Lens“-Integration in die Fotos-App wurde für iPhone-Nutzer in den USA bereits im Frühjahr freigegeben. Die nun verfügbare deutsche Version hat sich in einem ersten kurzen Test durchaus wacker geschlagen: Sehenswürdigkeiten und Filmplakate wurden ebenso treffsicher erkannt wie eine Visitenkarten oder eine Hunderasse. Google nennt in der Beschreibung die folgenden Anwendungsbereiche:

  • Text wie Telefonnummern, Datumsangaben und Adressen kopieren
  • Mehr über Sehenswürdigkeiten erfahren
  • Bücher, Musikalben, Filme oder Kunstwerke recherchieren

Google weist darauf hin, dass die Google-Lens-Aktivitäten im persönlichen Konto gespeichert werden, sofern die Speicherung „Web- und App-Aktivitäten“ aktiviert ist. Diese Einstellungen lassen sich hier ändern.

Laden im App Store
‎Google Fotos
‎Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2018 um 15:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven