iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

2 Monate in der Warteschlange

Apple Arcade: Neuerscheinungen lassen auf sich warten

13 Kommentare 13

Apple Arcade hat seit mittlerweile zwei Monaten keine neuen Titel mehr gesehen. Anfang April hat Apple im Zusammenhang mit der Erweiterung um bekannte Klassiker und Erfolgstitel ein kleines Feuerwerk abgeschossen, doch seither wurden keine neuen Spiele mehr in die Bestandsliste von Apples Abo-Angebot aufgenommen. Im Stillen hatten wir ja die Hoffnung, dass Apple den heutigen Freitag standesgemäß für eine Erweiterung nutzt, doch blieb der Status der letzten Neuankündigungen einmal mehr auf „Bald erhältlich“.

Interessant ist dabei, dass sich vier der aktuell fünf von Apple als „Bald erhältlich“ deklarierten Spiele schon seit zwei Monaten auf dieser Liste befinden. Bereits im April hat Apple angekündigt, dass Abonnenten von Apple Arcade in Kürze auf die Titel „Leo’s Fortune“, „Legends of Kingdom Rush“, „Frenzic: Overtime“ und „Inks“ zugreifen können. Lediglich die „Solitär-Geschichten“ wurden erst zu einem späteren Zeitpunkt in die Liste der Ankündigungen aufgenommen.

Apple Arcade Kommene Spiele

Apple wirbt zwar damit, dass Apple Arcade im Wochenrhythmus um neue Spiele und Inhalte erweitert wird. Diese Aussage bezieht sich allerdings nicht nur auf tatsächlich neu hinzugefügte Spiele, sondern bezieht auch Funktionserweiterungen durch Updates mit ein.

Mit Blick auf die aktuelle Flaute muss man aber daran erinnern, dass Apple sein Abo-Angebot im April deutlich aufgewertet hat. Die bisher im Zusammenhang mit Apple Arcade gültige Exklusivregel wurde aufgehoben, sodass nun auch ausgesuchte Spiele, die bereits regulär zum Kauf im App Store erhältlich waren, mit in das Abo-Angebot von Apple Arcade aufgenommen werden konnten.

04. Jun 2021 um 13:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven