iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Vier neue Spiele angekündigt

Apple Arcade im August mit „Amazing Bomberman“ und „Jetpack Joyride 2“

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Apple hat die Monatsvorschau für sein Spiele-Abo Apple Arcade veröffentlicht. Im August dürfen sich Abonnenten auf insgesamt vier Neuerscheinungen freuen. Allem voran sind hier der Konami-Titel Amazing Bomberman und Jetpack Joyride 2 von den Halfbrick Studios zu erwähnen

Amazing Bomberman

Die erste nennenswerte Neuerscheinung auf Apple Arcade im August gibt es bereits am Freitag. Konami erweitert den Umfang von Apples mittlerweile rund 200 Spiele umfassenden Abonnements mit Amazing Bomberman um eine Neuinterpretation des Klassikers, in der sich die Arenen an die aktuelle Musik anpassen.

Mein Talking Tom+

Nächste Woche folgt dann am 12. August Mein Talking Tom+. In der speziell für Apple Arcade neu aufgelegten Version der Haustier-Simulation müsst ihr einen Kater als virtuelles Tamagotchi pflegen und unterhalten.

Jetpack Joyride 2

Eine Woche später verzeichnet Apple Arcade mit Jetpack Joyride 2 einen weiteren namhaften Neuzugang. Die Fortsetzung des Klassikers gibt es exklusiv bei Apple Arcade. Als Hauptfigur ist wieder Barry Steakfries mit Jetpacks auf dem Rücken mit der Aufgabe die Welt zu retten unterwegs.

Love You To Bits+

Den Abschluss macht in diesem der Titel Love You To Bits+ am 26. August. Das Point-and-Click-Adventure der Entwickler von Amanita Design war bereits als kostenpflichtige App normal im App Store erhältlich und begleitet die Hauptfigur Kosmo auf der Suche nach seiner Roboterfreundin Nova, die allerdings in Einzelteilen durchs Weltall schwirrt und erst wieder zusammengesetzt werden will.

Love You To Bits+ Gameplay 02

Apple ist vor knapp zwei Jahren an den Start gegangen und hat zwischenzeitlich die Grenze von 200 Spielen überschritten. Erstmals sind in diesem Monat nun Spiele aus dem Angebot entfernt worden. Wie wir bereits berichtet haben, hatte Apple zuvor 15 Spiele als „Nur noch kurze Zeit verfügbar“ gekennzeichnet, die seit Monatsbeginn nun nicht mehr im Rahmen von Apples Spiele-Abonnement verfügbar sind. Es scheint so, als wolle Apple die Zahl der aktiven Spiele und damit wohl auch die mit dem Angebot verbundenen Kosten in überschaubarem Rahmen halten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2022 um 16:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn ich mir den Teaser zu Amazing Bomberman so ansehe, dann schätze ich dass da eher der asiatische Markt mit angesprochen werden soll…

    Hat ja mal kaum noch was von damals, in Bezug auf die Optik…

    Schade.

  • Wird Jetpack Joyride 2 auch für Leute zugänglich gemacht die nicht Apple Arcade abonniert haben?

  • Hätte ich mir beides für einen fixen Betrag gekauft, aber definitiv nicht als Abo. Frag mich auch wieso die Entwickler sowas machen. Sie bekommen so doch deutlich weniger Kohle.

    • Du weißt doch bestimmt gar nicht was die Entwickler von Apple dafür bekommen oder?
      Mit einer App die zum Verkauf angeboten wird läuft man auch immer der Gefahr das die App keine Beachtung erhält und so kaum bis gar keine Einnahmen generiert werden.

  • Boah. Bomberman ist ja mal überhaupt nicht cool!
    Ich erinnere mich noch an die alten Zeiten.
    Und wie oft habe ich mir ein bomberman fürs iPhone gewünscht …
    Tja, dieser Titel ist wohl etwas für den asiatischen Raum. Ich bin dann mal weg.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven