iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 059 Artikel
   

Apple arbeitet an großem Update für die Maps-Applikation

19 Kommentare 19

applejobs.pngDas jetzt von Macrumors ausgegrabene Stellengesuch des Apple Software-Teams, klingt vielversprechend und dürfte in direktem Zusammenhang mit dem Kauf des Karten-Anbieters PlaceBase stehen. Anfang Oktober übernahm Apple die komplette Firma der Karten-Experten aus Los Angelos und machte den damahligen PlaceBase-Chef zum Head des „Apple GEO Teams“ (wir berichteten).

Jetzt sucht Apple nach einem Software-Entwickler um die Karten-Applikation auf das „next level“ zu pushen und – wirft man einen Blick auf die hier gestellten Anforderungen – wahrscheinlich gründlich zu überarbeiten.

We want to take Maps to the next level, rethink how users use Maps and change the way people find things. We want to do this in a seamless, highly interactive and enjoyable way. We’ve only just started.

In diesem Zusammenhang erwähnenswert: Seit Ende Oktober liefert Google bereits eine vollwertige, auf der Karten-Applikation aufsetzende Navi-Applikation für die Android-Plattform. Laut Google würde man diesen Dienst auch auf dem iPhone anbieten, wartet jedoch noch auf Apples „OK“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2009 um 18:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30059 Artikel in den vergangenen 5040 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven