iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 731 Artikel
   

Apple aktualisiert Remote-App und AppleTV [Upd.]

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

remoteupdate.gifSoeben freigegeben steht Apples kostenlose iPhone Applikation Remote (AppStore-Link) nun in Version 1.3 zum Download bereit. Die Update-Notizen bewerben die Integration der „simple finger gestures“ im Apple TV.

Eine Funktion die sich erst nach dem ebenfalls heute veröffentlichtem Update der AppleTV System-Software auf Version 2.4 nutzen lässt. Wir updaten gerade und melden uns gleich noch mal.

Update: Wie in den unten eingebetteten Screenshots zu sehen, ermöglicht Remote nun das iPhone als Multitouch-Fernbedienung einzusetzen. Ohne das iPhone im Auge behalten zu müssen, lässt sich Apples Set-Top Box jetzt durch unterschiedliche Finger-Gesten bedienen.

atcvupdate23.gif

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2009 um 22:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja, probiert es mal. Bin nämlich auf Arbeit und komme erst morgen früh wieder ans ATV. Bin neugierig was nun wieder schönes geht. :D

  • die sollen endlich mal machen das Bluetooth direkt Verbindungen zum mac unterstützt werden !!! MfG ;-)

      • Schön und gut über W-LAN, nur wer hat schon auf ner Party in einer Mehrzweckhalle ein W-LAN Router dabei. Eine Ad-Hoc verbindung is doch schrott für sowas… oder. Seh ich zumindest so.

      • Adhoc ist mit nem Mac relativ schnell eingerichtet, in Windows ist das ein wenig mehr Fummelei, das gebe ich zu.
        Da Macs ja eh alle W-LAN onBoard haben, stört mich die fehlende Bluetooth-Verbindung (abgesehen von Tethering) eigentlich nicht.

  • Kann man jetzt endlich die eigene Musik durchsuchen (per Fernbedienung – nicht per Remote App)?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37731 Artikel in den vergangenen 6138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven