iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 323 Artikel
   

Apple: Ab nächstes Jahr fällt Weihnachten aus

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Wir haben auf iFUN bereits gestern darüber berichtet, angesichts der vielen Mails zum Thema hier noch einmal: Apple hat bekannt gegeben, dass die Macworld Expo im Januar die letzte Expo mit Apple-Beteiligung und -Keynote sein wird.

Dies bedeutet das Ende einer langjährigen Tradition. Die große Party für Apple-Fans findet vom 5. bis 9. Januar 2009 ein letztes Mal im gewohnten Rahmen statt, die Eröffnungsrede wird jedoch schon nicht mehr Steve Jobs sondern sein „Stellvertreter“ Phil Schiller halten. Als Begründung für den Schritt führt Apple geänderte Medienstrukturen an, man erreiche heute beispielsweise Millionen von Kunden schnell und direkt über das Internet, die Relevanz von Fachmessen sei dagegen stark rückläufig.

Allerdings ist das Timing für diese Ankündigung mehr als ungewöhnlich. Ein Rückzug so kurz vor der Messe lässt natürlich wieder Gerüchte um die Gesundheit des Apple-Chefs aufkommen. Ebenso gut möglich ist es allerdings, dass Apple sich wegen Fertigungsproblemen derart kurzfristig für das Abblasen einer großen Keynote entschieden hat. Seit Jahren verlagert Apple die Präsentationen weg von der großen Messe zu frei gesetzten „Special Events“ und gewinnt somit mehr Flexibilität bei der Entwicklung neuer Produkte.

Im Anhang die iPhone-Keynote zur Macworld 2007



Mittwoch, 17. Dez 2008, 8:11 Uhr — chris
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21323 Artikel in den vergangenen 3674 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven