iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Weiterhin 10 Euro/Monat per PayPal

App-Tarif fraenk: Telekom unterstützt jetzt eSIM

52 Kommentare 52

Die Telekom-Tochter fraenk, die seit April 2020 einen Mobilfunktarif anbietet, der sich ausschließlich über die gleichnamige App ordern und nutzen lässt, hat ihr Angebot jetzt um eine vollständige eSIM-Kompatibilität erweitert.

Fraenk Esim

Damit können interessierte Anwender den volldigitalen Tarif jetzt buchen, ohne auf die Zustellung einer echten SIM-Karte warten zu müssen. Laut Telekom reduziert sich der Vertragsabschluss damit auf nur noch drei Schritte: Nach Auswahl der neuen Rufnummer und Bestätigung der eSIM-Nutzung muss nur noch ein kurzer Ident-Check durchlaufen werden (der einen gültigen Personalausweis oder Reisepass voraussetzt) anschließend kann die eSIM direkt aktiviert werden.

10 Euro/Monat per PayPal

Am Preis ändert die neue SIM-Karten-Option vorerst nichts. Der fraenk-Tarif wird weiterhin zum Pauschalpreis von 10 Euro monatlich angeboten, ist monatlich kündbar und wird per PayPal bezahlt.

Inkludiert sind 4 Gigabyte Daten, die mit einer maximalen Geschwindigkeit von 25 Mbit/s (LTE 25) verbraucht werden können. Für Telefonie und SMS beinhaltet der Vertrag eine Flat. Wer will kann seine vorhandene Rufnummer vom bisherigen Mobilfunkanbieter mitnehmen, alternativ können sich Neukunden in der fraenk-Applikation eine jungfräuliche Rufnummer zuweisen lassen.

Ein Haken des App-Tarifs: Weder sind Anrufe und SMS ins Ausland möglich, noch können Sonderrufnummern erreicht sowie Premium-SMS und -MMS versandt werden.

Nicht für die Apple Watch geeignet

Zwar setzt auch die Apple Watch intern auf eine eSIM, die Computeruhr wird von fraenk allerdings nicht unterstützt. Aktuell lässt sich der Tarif ausschließlich auf folgenden iPhone-Modellen per eSIM nutzen:

  • iPhone XS und iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone 11, iPhone 11 Pround iPhone 11 Pro Max
  • iPhone SE (2020)
  • iPhone 12 Mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max

Laden im App Store
‎fraenk: Die Mobilfunk App
‎fraenk: Die Mobilfunk App
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

26. Mai 2021 um 11:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven