iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

App Store-Abstecher: Spark, Slide, Google, Auxy und Moviestarts

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Spark

Die Macher der E-Mail-Applikation Spark entschuldigen sich in ihrer heutigen Pressemitteilung geradezu dafür, ihr Update auf Version 1.4 des kostenlosen E-Mail-Clients auf einen Samstag gelegt zu haben.

Mit neuen Konkurrenten wie Unibox im Rücken und dem Aus der Mailbox-Applikation am Horizont, wollte man wohl nicht länger warten.

So führt Spark 1.4 jetzt eine schlaue Schlummer-Funktion ein, die sich nach eigenem Gusto einsetzen lässt und eingehende Mails in einer Warteschlange verschiebt. So lassen sich neue Zuschriften zur Wiedervorlage auf das „nächste Wochenende“ oder den „kommenden Monat“ vormerken.

Die ebenfalls neue Attachment-Option vereinfacht das Senden von Bildern und gestattet es euch Dateien aus Dropbox, Google Drive oder Microsofts OneDrive an eine neue E-Mail anzuhängen.

App Icon
Spark - Mails die S
Igor Zhadanov
Gratis
80.12MB

Slide

Eine spannende Kamera-Applikation, die sich – unsere Prognose – jedoch nicht im Alltagseinsatz behaupten wird. Mit Slide und einer schnellen Handbewegung lassen sich leicht animierte 3D-Fotos erstellen, die dem Empfänger nicht nur das Fotografierte Objekt, sondern auch einen Tiefen-Eindruck vermitteln.

Schaut euch das nicht ganz erst gemeinte Video der Macher und die hier abgelegten Beispielbilder an. Eine nette Spielerei ist Slide in jedem Fall.

App Icon
Slide 3D GIF Ca
William Wilkinson
1,99 €
17.76MB

Google

Google kümmert sich weiterhin mit Hochdruck um die Verbesserung der hauseigenen Apps. Nachdem der Suchmaschinen-Riese sein Portfolio erst in der vorvergangenen Woche komplett aktualisierte und unter anderem seine Kalender-App für Apples 3D Touch-Option optimierte, ist jetzt die Suchanwendung des Unternehmens nachgezogen.

Version 11 integriert 3D Touch auf iPhone 6s-Geräten, verbessert das Multitasking auf dem iPad und zeigt in den Suchergebnissen für Orte und lokale Unternehmen jetzt auch die Öffnungszeiten an Feiertagen und Informationen zu den Haupteinkaufszeiten pro Tag an. «Damit Sie die Massen meiden können.»

App Icon
Google die offi
Google Inc
Gratis
171.95MB

Auxy

Wow! Der App Store-Neuzugang Auxy erklärt sich quasi von allein. Schaut euch einfach das eingebettete Video an: „Auxy brings real music creation to iPhone in a new format that lets you focus on your musical ideas and be more creative“.

App Icon
Auxy Music Studio
Auxy AB
Gratis
33.57MB

Moviestarts

Die neue 99-Cent-Applikation von ifun.de-Leser Oliver, die wir bislang noch nicht ausprobieren konnten, soll am Montag veröffentlicht werden. Oli schreibt:

Mit meiner neuen App Moviestarts hat man alle aktuellen und kommenden Kinofilme im Blick. Der Fokus liegt hier auf der schnellen Bedienung und der übersichtlichen Anordnung – ohne viel Schnickschnack. Zu den einzelnen Filmen erhält man viele verfügbare Details wie Regisseur(e), Schauspieler, Inhaltsangaben, Trailer, etc.

Die Filme, die man sich ansehen möchte, kann man bequem in einer Favoritenliste ablegen, auf die man auch mit der Apple Watch mit watchOS 2 zugreifen kann. Alle Details stehen auf der Webseite: MovieStartsApp.com

Oli fokussiert sich vor allem auf deutsche Start-Termine und plant zukünftig den Einbau einer Film-Suche und das Anbieten von Push-Notifications, die euch informieren sollen, sobald gesicherte Favoritenfilme ins Kino kommen.

Samstag, 12. Dez 2015, 17:07 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Spark den Akku extrem in Anspruch nimmt? IPhone 6 mit iOS 9.2

  • Also da bleibe ich doch lieber bei meiner Standard-Mailapp :) Die läuft zuverlässig und gut

  • Übrigens: Das Zero-Inbox-Prinzip wird auch in der kommenden App TIMYO umgesetzt. Ist noch nicht im App-Store, kommt aber. Sieht auf jeden Fall auch nicht schlecht aus!

  • Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die Spark Mail App den Akku extrem belastet? iPhone 6 mit iOS 9.2

  • Die E-Mail-Applikation Spark
    kann sich mir nicht als Mehrwertige App erschließen, daher vollkommen Uninteressant.
    Die E-Mail-Applikation Unibox
    hingegen finde ich genial.
    Mir erschloß sich sowieso nie die Unlogische Trennung in Eingang und Ausgang.
    Es hat mich immer geärgert selbst die EMails nach Projekten sammeln zu müssen.
    Eine Trennung nach Kontakt kommt dem dann schon recht nahe.
    Jetzt fehlt nur noch die Kontaktgruppe!

  • Ich benutze Spark sehr gerne. Allerdings finde ich es lästig das man nicht vernünftig Zoomen kann.

  • Danke! Auxy ist ja wohl der Hammer!

  • Hmm, bei der Moviestarts App gibt es aber bereits gute Alternativen, die sogar mit Trakt synchronisieren. So kann man schön und einfach alles synchron halten und auch direkt im Webbrowser Trakt.tv nutzen. Alles was als zukünftige Features angepriesen werden haben diese Apps schon enthalten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven