iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 358 Artikel
15 Sounds, beliebig kombinierbar

App-Geheimtipp Sounce: Klänge zum Arbeiten und Einschlafen

20 Kommentare 20

Kürzlich haben wir uns drüben auf ifun.de mit der kostenfreien Mac-Anwendung Elpy auseinandergesetzt. Bei dem Hobbyprojekt des Entwicklers Cheol An Jung handelt es sich um einen geschmackvoll gestalteten Audio-Player, der sich um das Abspielen von Hintergrundgeräuschen kümmert.

Sounce App Small

Die Anwendung hilft beim Erstellen selbst gemixter Geräuschkulissen, die beim Arbeiten, beim Yoga oder schlicht beim Konzentrieren in lauten Büros helfen können. In den Leserkommentaren zu Elpy kam die Frage nach ähnlichen Anwendungen für das iPhone auf und wurde auch zahlreich beantwortet.

Mit Sounce gibt es nun einen neuen Kandidaten, der sich auf dem iPhone um die Geräuschkulisse kümmert, die euch das Arbeiten und das Einschlafen erleichtern kann.

Sounce

Sounce ist kostenlos erhältlich und bietet 15 unterschiedliche Geräusche an (darunter Feuer, Gewitter, Vogelstimmen und Wellenrauschen), die beliebig miteinander kombiniert und in ihrer jeweiligen Lautstärke ganz dem eigenen Geschmack angepasst werden können.

Ein Einschlaf-Timer kümmert sich um das zeitversetzte, automatische Abschalten der App. besonders gelungene Audio-Kombinationen könnt ihr als Preset für den späteren Abruf unter eigenem Namen speichern.

Laden im App Store
‎Sounce
‎Sounce
Entwickler: Maxence Santi
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 29. Mai 2020, 12:33 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, lässt sich nicht per AirPlay auf eine Box schicken. :-(

  • Pardon, aber das ist doch gefühlt schon die hundertste App die so etwas anbietet. Leider ist diese Aneinanderreihung von Geräuschen nicht wirklich immer hilfreich.

    Jabra (die Kopfhörer-Firma) hat eine App im Angebot die sich Restworks nennt, und die wenige aber sehr hilfreiche Songs anbietet. Diese sind mehr im Ambient Bereich angesiedelt. IMHO ist das hilfreicher als diese Feuer, Regen und Donner Geräusche…

    • Zum Glück ist das Subjektiv. Jemand, der von Tinnitus geplagt ist freut sich über solchen einfachen „Geräusche“, und mag vielleicht keine Ambient-Sounds

      • oh tut mir leid. Ich hab auch einen kleinen Tinnitus, aber zum Glück gerade so unterhalb der Schwelle zur Wahrnehmung im Alltag… Viel Glück

  • Danke für den Tipp!

    Ich kann die beiden kostenlosen Ambient Alben 1 & 2 von Moby für das konzentrierte Arbeiten empfehlen:

    https://moby.com/la/

  • Ich bin immer wieder dankbar für solche Tipps.

  • Den absoluten König unter den Sound-Apps finde ich inzwischen myNoise! Bin drauf gestoßen, weil hier das neulich einer in den Kommentaren erwähnt hatte. Dahinter steckt ein absoluter audiophiler Geräuschliebhaber und der In-App-Kauf für die komplette Soundbibliothek ist jeden Cent wert. Die App ist zwar so komplex, dass man schnell den Überblick verlieren kann, aber was da für ein Ohrenschmaus an Geräuschen und Klängen vorhanden ist – genial!
    Jedes Geräusch besteht da aus 10 verschiedenen Loops, die sich individuell einstellen lassen, so dass die ganzen Naturgeräusche in der Intensität komplett variabel und natürlich klingen.

  • Sounce App Developer - Maxence GS

    Guten Morgen. Ich bin der Entwickler der Sounce-Anwendung. Vielen Dank für den Artikel und Ihre Kommentare. Freut mich, dass es Ihnen gefällt, Sie haben die App sogar unter die Top 100 im App Store gestellt! Ich versuche, die App zu verbessern, also zögern Sie nicht, mich nach Funktionen zu fragen. Sie können mich über Twitter kontaktieren: https://twitter.com/guegnolle
    Maxence GS

  • App runtergeladen aber bei mir leider nur schwarzer Bildschirm
    Tasten sieht man nicht, keine pictogramme auf den Tasten, wenn man sie anklickt.
    Sound funktioniert dennoch.
    Hat noch jemand das Problem?

  • „Relax Melodies“ schon lange in Anwendung und Kinderleicht zu bedienen. Zum Arbeiten reicht aber jede Lounge und Trance Musik. Je nach Laune Techno oder Rock zum ablenken. Schau ma’mal, was „Sounce“ so bietet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28358 Artikel in den vergangenen 4771 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven