iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 796 Artikel
12GB freier Speicher reichen

App-Geheimtipp Kiwix: Wikipedia offline auf dem iPhone

21 Kommentare 21

Wer gerne für Zeiten ohne Internet-Verbindung vorbereitet ist und auch dann noch eine Möglichkeit haben möchte, Diskussionen um zulässige Scrabble-Wörter schnell zu beenden oder dem Nachwuchs zutreffende Antworten auf neugierige Fragen zu liefern, der sollte die komplett kostenfreie Kiwix-App bereits auf seinem iPhone installiert haben.

Wikipedia Deutsch Download

Der frisch aktualisierte Download ist ein Offline-Reader der sowohl die komplette Wikipedia (in zahlreichen Sprach-Versionen) als auch Auszüge wie etwa die Best-Of-Wikipedia, die Medizin-Wikipedia oder die Fußball-Wikipedia auf dem iPhone speichern, durchsuchen und anzeigen kann.

Die Downloads der Nachschlagewerke lassen sich direkt in der App starten. In der neuen Version 1.11 der App stehen Wikipedia-Schnappschüsse vom August 2019 bereit die ~12GB (ohne Bilder) bzw. ~37GB (mit Bildern) freien Speicher auf euren Geräten benötigen.

Die Kiwix-App steht auch für den Mac zur Verfügung und stammt wie auch die iPhone-App vom spendenfinanzierten Kiwix-Projekt, das sich unter anderem um die Bereitstellung von Online-Inhalte in Entwicklungsregionen kümmert.

Frisch aktualisiert

Neu in Version 1.11 ist eine neu gestaltete Oberfläche, die Optimierung für iOS 13 und der Wegfall der iOS 10-Unterstützung. Zudem wurde ein Problem behoben, bei dem die Anwendung beim Versuch, ein Bild in der Fotobibliothek zu speichern, abstürzen konnte.

Laden im App Store
‎Kiwix
‎Kiwix
Entwickler: Wikimedia CH
Preis: Kostenlos
Laden

Kiwix

Freitag, 20. Mrz 2020, 16:30 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja super geil. Seit dem Update auf die neue Version stürzt die App bei Start gleich ab.

  • Neu installieren, dann läuft die App wieder. Versuche es mal.

  • Ach erstaunlich, mehr ist das nicht? (GB meine ich)

  • Stefan B. aus H.

    Hmm, wenn ich mit meinem iPhone in meiner Zeitmaschine einsteige und ein paar hundert Jahre zurück reise, sollte ich diese App vorher installieren.

    • …oder einfach im Geschichtsunterricht besser aufgepasst haben.

      • Ah, Poldi weiß alles. Dann will ich doch lieber die Poldi-App!

      • Stefan B. aus H.

        Vielleicht hat mein Text ja einen Hintersinn, den nicht Jeder gleich auf Anhieb versteht?

        Außerdem – besteht die Wikipedia nur aus geschichtlich relevanten Inhalten?

        Keine Angst. Mein Geschichtswissen ist auch ohne Wikipedia recht gut. Von einem Universalgelehrten bin ich jedoch einige Parsec entfernt.

      • Genau so! Man hat halt eine Version, die nicht umgeschrieben wird. Versteht ihr das nicht?

    • Haha, genau! ^^
      Habe mir etwas Ähnliches gedacht bei diesem Artikel.

  • Schade es keine reduzierte Offline Version gibt, die quasi nur eine Zusammenfassung bzw. die Einleitung der Artikel beinhaltet.

  • Mit ist leider nicht ganz klar was der Unterschied zwischen der 3,8GB und der 11,xGB Datenbank ist. Die Beschreibung liest sich leider gleich.. Hat das evtl jemand herausgefunden?

  • Zu was brauch ich Wikipedia offline? Komme einfach nicht dahinter.

  • Fehlermeldung von iTunes Dateifreigabe beim hochladen der großen deutschen Wikipedia ( 36GB): Die Datei konnte nicht hinzugefügt werden, da nicht genug Speicherplatz vorhanden ist.
    Ich habe aber überall viel Speicherplatz frei (PC + Iphone)
    Hat schon jemand geschafft, die Datei in sein iPhone zu bekommen?

  • „Wer gerne für Zeiten ohne Internet-Verbindung vorbereitet ist „…

    …das hört sich beängstigend an in dieses Zeiten. Folgt jetzt noch ein „Corona.net“ Virus und gibt der Welt den Rest??
    Fast alles, was in letzter Zeit so nebenbei und unterschwellig angedeutet wurde ist eingetreten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27796 Artikel in den vergangenen 4691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven