iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

AOL veröffentlicht RSS-Reader-App für iOS

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Gut ein Jahr nach dem Start des kostenlosen RSS-Readers AOL Reader hat der Online-Gigant die zugehörige iOS-App veröffentlicht. Mit der AOL-Reader-App lassen sich die persönlichen RSS-Abos komfortabel vom iPhone, iPod touch oder iPad aus lesen und verwalten.

aol-reader-500

Die App bietet verschiedene Anpassungsoptionen, so lassen sich die Inhalte beispielsweise das Datenvolumen schonend als schlichte Liste oder auch mit Aufmacherbildern anzeigen. Die RSS-Abos lassen sich in Verzeichnisse sortieren und ihr könnt interessanten Beiträgen ein Favoritensternchen hinzuzufügen. Optional bietet die App die Möglichkeit, per Suchfunktion neue Webseiten und Nachrichtenquellen zu entdecken.

WAS IST RSS?

RSS wird bei Wikipedia ausführlich erklärt. Das Protokoll hilft dabei, die Nachrichten von verschiedenen Webseiten im Blick zu behalten, indem meist nur die Überschriften angezeigt werden. Interessante Artikel lassen sich dann anklicken und entweder als Vorschau, oder in vollem Umfang lesen. Zudem sind die angezeigten Überschriften jeweils mit einem Link zur veröffentlichenden Seite hinterlegt.

Der AOL Reader lässt sich 17 MB groß als Universal-App kostenlos im App Store laden. Für die Nutzung ist ein AOL-Account erforderlich. (Danke Matthias)

App Icon
AOL Reader
AOL Inc
Gratis
27.79MB
Dienstag, 26. Aug 2014, 7:16 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die sollten lieber mal praktische und sinnvolle Internet-CDs verteilen. Oder den RSS reader über CDs verteilen. Das wär was.

  • Sagt mir alles nichts… Aber ich schaue zur Abendzeit, wenn die Telefonkosten gering sind, mal im BTX nach.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven