Antennagate: Gerüchte um iPhone 4 Revision zum 1. Oktober
Die aktuell von MacRumors ausgegrabenen Geschichte des Mexikanischen Technik-Portals Canal MX gilt es mit einer ordentliche Portion Skepsis zu genießen – hier die Google-Übersetzung.
Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Nach Informationen aus der Chefetage des Mexikanischen Mobilfunk-Providers Telcel soll das iPhone 4 bereits Ende September in einer leicht überarbeiteten Version produziert werden.
So soll Telcel’s Managing-Director der „Value Added Services“-Sparte, Marco Quatorze, bestätigt haben, dass das iPhone 4 am Freitag zwar unverändert auf dem mexikanischen Markt eingeführt wurde, ab dem 30. September jedoch – dem gleichen Tag an dem Apples kostenloses Bumper-Programm ausläuft – mit einer leichten Änderung im Antennen-Design ausgeliefert werden wird.
Zwar ist bislang unklar warum bzw. woher Quatorze entsprechende Informationen erhalten haben könnte (und öffentlich macht), Steve Jobs selbst schloss die Antennagate-Pressekonferenz jedoch mit dem Versprechen, die Empfangsprobleme des iPhone 4 genauer untersuchen zu lassen und gegebenenfalls eine besseren Lösung als den kostenlosen Versand der Apple-eigenen Bumper-Hüllen anzubieten.