iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel

Apple ist still geworden

Ansagen für Fahrer, die keine Ansagen mögen

43 Kommentare 43

Nach der Integration von Stoßzeiten für Geschäfte und Restaurants hat Googles Karten-Applikation heute eine weitere Mini-Neuerung ausgeliefert, die sich an Anwender richtet, die es im Auto gerne ruhig mögen.

Maps

So gestattet Google Maps nicht nur die binäre Wahl zwischen aktiver und deaktivierter Sprachausgabe, sondern bietet jetzt einen dritten Modus an, der sich auf die Ansage von Verkehrsmeldungen beschränkt.

In der Kartenansicht könnt ihr nun als doppelt wählen: Wollt ihr die Sprachnavigation? Falls nicht, soll euch Google dann trotzdem über aktuelle Verkehrsmeldungen informieren? Ein gutes Feature.

App Icon
Google Maps - Trans
Google LLC
Gratis
219.12MB

Apple ist still geworden

Und ein Feature, das uns an Apples Karten erinnert. Sicher, Cupertinos Karten-App ist Teil des iPhone-Betriebssystems und kann immer nur dann aktualisiert werden, wenn Apple mal wieder ein neues Geräte-Update ausgibt, aber dennoch: Richtig viel passiert ist bei den Karten lange nichts mehr.

Eine Tatsache die übrigens auch für die Remote-App, die Podcast-App und die AirPort-App gilt. Während Google mindestens monatlich mit ein bis zwei nennenswerten Funktionsverbesserungen auffährt, scheint Apple die alltägliche Pflege seiner Apps in letzter Zeit leicht zu vernachlässigen und setzt nur noch auf große Updates die mit der Vorstellung neuer Systeme einhergehen.

Die Podcast-App Apples wurde zuletzt im September 2014 aktualisiert! Das Castro-Team hat seitdem 11 Updates ausgegeben. Overcast wurde mit 19 Aktualisierungen versorgt…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2016 um 19:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven