iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Schwer aber edle Optik

Angeschaut: Günstiges Keramik-Armband für die Apple Watch

17 Kommentare 17

Letzte Woche hatten wir günstige Armbänder für die Apple Watch zum Thema. Im Zusammenhang mit diesem Beitrag haben etliche Leser das Keramik-Gliederarmband von ACE besonders gelobt. Die Optik trifft auch meinen Geschmack und mit Blick auf den attraktiven Preis von 29 Euro habe ich das Armband direkt mal bestellt.

Apple Watch Keramik Armband

Das Armband ist in Schwarz oder Weiß sowie in zwei unterschiedlichen Größen verfügbar. Achtet bei einer Bestellung also auf die in der Artikelbeschreibung angegebene Länge. Zudem können die Bänder recht einfach gekürzt werden, das vom Anbieter versprochene Werkzeug lag bei meiner Lieferung allerdings nicht bei, aber eine Nadel hat hier gute Dienste geleistet. Man muss die gefederten Verbindungsstifte zurückschieben um einzelne Glieder auszuhängen und beim anschließenden Zusammensetzen darauf achten, dass die Stifte wieder sauber in den Löchern einrasten.

Das Armband selbst ist hochglänzend und überrascht zunächst mit seinem stolzen Gewicht von 84 Gramm, dürfte aber immer noch leichter als ein Gliederarmband aus Edelstahl sein. Beim Gedanken an Keramik hatte ich allerdings etwas Leichteres im Kopf.

Apple Watch Keramik Armband Verschluss

Apple Watch Keramik Armband 2

Der Verschluss des Bandes hält ausgesprochen gut und lässt sich nicht durch ziehen ausklicken, sondern man muss dazu einen Öffnungsmechanismus betätigen. Auch die Aufnahme in der Uhr rastet einwandfrei und sicher ein. Die Glieder laufen sauber und klemmen nicht.

Einen Langzeit-Erfahrungsbericht kann ich natürlich noch nicht liefern, aber das Band macht zu besagtem Preis einen ausgesprochen guten Eindruck. Die Verwendung beim Sport schließe ich für mich allerdings aus, dazu liegt es mir dann doch etwas zu schwer am Arm. Hier bevorzuge ich ein Nylon- oder Kunststoffarmband, das Keramik-Band ist dann eher die edle Variante zum Ausgehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2017 um 13:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven