iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 493 Artikel
iPhone und Android-Uhr

Android Wear 2.0: Updates kommen mit Verzögerung

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Falls ihr als Alternative zur Apple Watch mit einer Android-Uhr liebäugelt, solltet ihr darauf achten, dass das Modell Android Wear 2.0 unterstützt. Google neues Betriebssystem für Wearables erreicht dieser Tage die ersten Uhrenmodelle als Update, nachdem LG bereits im Februar neue auf Android Wear 2.0 basierende Smartwatch-Modelle angekündigt hat.

Android Wear 20

Derzeit bietet Google allerdings nur Aktualisierungen für die Fossil Q Founder, die Casio Smart Outdoor Watch WSD-F10 und die Tag Heuer Connected an. Wie das Unternehmen dem Onlinemagazin Wearable mitgeteilt hat, müssen Besitzer anderer in Frage kommender Modelle sich noch gedulden, man habe bei den abschließenden Tests einen Fehler gefunden, der noch behoben werden müsse.

Das Zusammenspiel von iPhone und Android-Uhren ist mithilfe der Google-App Android Wear bereits seit 2015 möglich. Die Möglichkeiten sollen mit Android Wear jedoch deutlich erweitert werden, dies unter anderem, weil Android-Entwicklern ihre Apps nun komplett auf der Uhr ablegen können und diese dort eigenständig lauffähig sind. Ein Beispiel dafür wäre die von Google bereits demonstrierte Nutzung der Messenger-App Telegram mit umfangreichen Interaktionsmöglichkeiten direkt auf der Uhr.

Laden im App Store
Android Wear
Android Wear
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 30. Mrz 2017, 19:01 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Tag Heuer sieht gut aus. Am wichtigsten Ist mir aber die Sprachsteuerung. Wenn eine schöne Uhr mit Alexa kommen würde, dann hätte ich eine Watch Series 2 zu verkaufen.

  • 100%tige Zustimmung! Uhr mit Alexa wäre nice. Etwas verzögert kommt Android Wäre 2.0 ist ein guter Witz. Zuerst sollte es Ende Februar kommen dann auf jeden Fall am 15 März. Es wurde ein Fehler gefunden ist auch ein netter Witz die aktuelle Version strotzt nur so mit Fehlern da kann einer wohl nicht so viel ausmachen wie die aktuelle Version. Ich trage die Uhr mittlerweile nicht mehr weil die Bugs einfach nur nerven. Der ständige Verbindungsabbruch nervt am meisten.

  • Mit der Tag Heuer Connected und Iphone 7 gibt es keine Verbindungsabbrüche. Und mit Android wear 2.0 (seit 2 Tagen verfügbar) ist sie besser als die Apple watch!
    Sieht besser aus und kann fast das Selbe. Zumindest alles was Sinn macht.

  • Hoi micha

    Muss ich was spezielles beachten bei der connected
    Beim ersten mal aktivieren sind ca 6-10 Updates gekommen.
    Jetzt kommt bei info > updates immer nur grün
    Es sei alles ok.

    Will aber auch version 2.0

    Gruss Rene

  • Ich glaube tag heuer hat hier mit gelesen
    Und meine Uhr soeben frei geschaltet
    Download to version 2 ist jetzt am rennen.

    Mal schauen wie es nach dem update aussieht.

    Es ist schon eine schöne Uhr.

    Aber Funktionel bis jetzt sicher nicht mit der Apple Watch zu vergleichen.

    Aber das will ich auch gar nicht.

  • Bislang lobe ich die Fossil Q Marshal. Geile Uhr auch wenn die Funktionen unter iOS im Gegensatz zu Android eingeschränkt sind. Was aber ziemlich nervt ist der Support. Selbst heute am 30.3 sagen die tatsächlich noch „bis Ende des Monats ausgerollt“. Was ist? Nur die Founder hat das Update bekommen, keine andere Fossil Uhr. Das nervt tierisch und ich finde es eine Frechheit dem Kunden so ins Gesicht zu lügen. Sollte das Update bis morgen 31.3 24 Uhr erscheinen werde ich meine Aussage zurück ziehen.

    Andernfalls bin ich wirklich sehr enttäuscht.

    • Leider gab es in der Android wear Probleme und fossil hat das update wegen den Bugs nicht zugelassen, daher is das update nur für die founder raus gegangen.
      Ich hab die founder aber leider is 2.0 tatsächlich etwas verbugt ich setze gleich nochmal neu auf!
      Wenn sich was ändert schreib ich nen neuen Kommentar :)

      Trotzdem freudiger fossil User :)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21493 Artikel in den vergangenen 3701 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven