iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

iPhone und Android-Uhr

Android Wear 2.0: Updates kommen mit Verzögerung

13 Kommentare 13

Falls ihr als Alternative zur Apple Watch mit einer Android-Uhr liebäugelt, solltet ihr darauf achten, dass das Modell Android Wear 2.0 unterstützt. Google neues Betriebssystem für Wearables erreicht dieser Tage die ersten Uhrenmodelle als Update, nachdem LG bereits im Februar neue auf Android Wear 2.0 basierende Smartwatch-Modelle angekündigt hat.

Android Wear 20

Derzeit bietet Google allerdings nur Aktualisierungen für die Fossil Q Founder, die Casio Smart Outdoor Watch WSD-F10 und die Tag Heuer Connected an. Wie das Unternehmen dem Onlinemagazin Wearable mitgeteilt hat, müssen Besitzer anderer in Frage kommender Modelle sich noch gedulden, man habe bei den abschließenden Tests einen Fehler gefunden, der noch behoben werden müsse.

Das Zusammenspiel von iPhone und Android-Uhren ist mithilfe der Google-App Android Wear bereits seit 2015 möglich. Die Möglichkeiten sollen mit Android Wear jedoch deutlich erweitert werden, dies unter anderem, weil Android-Entwicklern ihre Apps nun komplett auf der Uhr ablegen können und diese dort eigenständig lauffähig sind. Ein Beispiel dafür wäre die von Google bereits demonstrierte Nutzung der Messenger-App Telegram mit umfangreichen Interaktionsmöglichkeiten direkt auf der Uhr.

Laden im App Store
‎Wear OS by Google – Smartwatch
‎Wear OS by Google – Smartwatch
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2017 um 19:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven