iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
Google Playtime-Konferenz

Android-Entwickler können Abos zum Einführungspreis anbieten

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Playtime hat Google eine Reihe von Neurungen rund um den Android App Store angekündigt. Darunter die Möglichkeit, In-App-Abos künftig zum Einführungspreis anzubieten.

Google Play Store

Kostenlose Testmonate für Aboangebote kennen wir ja von iOS und Android bereits. Mit den Einführungspreisen will Google Entwicklern eine zusätzliche Möglichkeit bieten, Nutzern einen Test ihrer Angebote schmackhaft zu machen. So könnte beispielsweise für einen bestimmten Zeitraum ein vergünstigter Monatspreis gewährt werden, nach Ablauf der Angebotszeit würde dann automatisch der reguläre Preis fällig.

Google zufolge sind Abos im Play Store derzeit das Geschäftsmodell mit dem meisten Wachstum. Die Einnahmen in diesem Bereich seien im Laufe der letzten drei Jahre um das Zehnfache angestiegen.

App-Vorbestellungen

Für iOS-Nutzer sind App-Vorbestellungen ja relativ neu, Apple hat die Funktion mit der Möglichkeit, vorzeitig sein Interesse an dem Nintendo-Titel Super Mario Run anzumelden, im September ins Rennen geschickt. Google experimentiert schon etwas länger mit dieser Option und zieht ein zufriedenes Fazit. Mithilfe der Vorbestellmöglichkeit für namhafte Spiele wie Clash Royale und Candy Crush Jelly Saga seinen mehr als 30 Millionen Installationen ausgelöst worden. Auch bei Google steht dieses Feature bislang allerdings nur für ausgewählte Entwickler zur Verfügung.

Freitag, 04. Nov 2016, 13:06 Uhr — chris
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven