iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
TV und Radio auf dem iPhone

App-Tipps: Funk-App mit „Fargo“ – BBC iPlayer mit sehr gutem Radioprogramm

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Mit Fargo läuft seit gestern eine der besten Krimiserien der letzten Zeit auf ZDFneo. Vielleicht ein Ansporn für euch, die Ende September gestartete Funk-App von ARD und ZDF noch einmal unter die Lupe zu nehmen? Die Fargo-Folgen stehen im Anschluss an ihre Ausstrahlung nämlich nicht über die reguläre ZDF-Mediathek zum erneuten Ansehen bereit, dafür jedoch über die Funk-App.

Funk App Fargo

Ich braucht jetzt nicht gleich zum iPhone greifen, Fargo wird aufgrund seiner FSK-Einstufung erst ab 22 Uhr über die App verfügbar sein. Es sei denn, ihr wollt euch grundsätzlich ein neues Bild der als „neues junges Onlineangebot“ beworbenen App machen. Unser Eindruck: Die App taugt persönliche Mediathek mit – siehe Fargo – teils wirklich gutem Angebot, mit dem Rest fangen wir wenig an.

Laden im App Store
funk
funk
Entwickler: Südwestrundfunk
Preis: Kostenlos
Laden

BBC iPlayer als Radio-App-Tipp

Aber vielleicht ist das ja alles eine Frage des Alters, wo wir beim BBC-Angebot iPlayer Radio wären. Die App ist seit geraumer Zeit auch für deutsche Nutzer verfügbar und bietet Zugriff auf das komplette Rundfunkprogramm des britischen Staatssenders.

Über iPlayer Radio habt ihr Zugriff auf das Live-Programm der BBC-Sender, einen Sendungsführer sowie ausgewählte Offline-Inhalte. Unser Tipp für Musikfans, die mit dem Namen „John Peel“ etwas anfangen können, ist Radio 6. Das Programm hier führt die Tradition des wohl bekanntesten aller BBC-DJs angemessen fort.

Bbc Iplayer

Laden im App Store
BBC iPlayer Radio
BBC iPlayer Radio
Entwickler: BBC Worldwide
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 04. Nov 2016, 11:57 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Von Fargo gibt es auch eine zweite Staffel. Für mich eine der besten Serien überhaupt. Unbedingt ansehen. Bei Netflix auch vor 22.00 Uhr

  • Kann die Empfehlung der iplayer Radio App nur bekräftigen. Ich höre seit etwa einem Jahr fast ausschließlich BBC (BBC 4 u. World Service). Man ist oft viel direkter am Geschehen, weil die meisten Interviews nicht übersetzt zu werden brauchen. Den britische Humor und die Lockerheit der Beiträge möchte ich nicht mehr missen.
    Nebenbei trainiert es das Englisch-Verständnis ungemein, was zum einen gut für die Birne ist und zum anderen das Schauen von Filmen im Original erleichtert.
    Die App ist schnell und stabil, auch im mobilen Internet.

  • Fargo ist super. Hatte es damals auf Netflix gesehen.

  • Fargo Staffel 1 ist ok, aber sehr gemütlich und wenig spannend. Staffel 2 hingegen ist absolut großartig, sehr cohen-like, schwarzhumorig und urkomisch.

  • Zur iPlayer App:

    Leider bekommt man nur mit britischer IP die hochqualitative Streamqualität

  • Vielen Dank für den Hinweis auf die hervorragende BBC-App. Ein besonderes Lob noch für den Verweis auf John Peel!

  • Der iPlayer bietet nicht nur live Programm. Jede Sendung ist auch 7 Tage über die App abrufbar. Über die Web-Version des iPlayers kann man sogar die Playlisten ganzer Sendungen an Deezer und Spotify übertragen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven