iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Amerikanische Transportbehörde TSA: Flugverbot bei leerem Akku

83 Kommentare 83

Wer sich zukünftig auf den Weg in die USA macht, bzw. von dort aus wieder zurück nach Europa fliegen möchte, muss sich auf eine Zunahme des jetzt schon lächerlichen Security-Theaters auf US-Flughäfen einstellen.

tsa-kind

In einer kurzen Presse-Notiz kündigte die Behörde für Transportsicherheit, kurz TSA, am Wochenende eine neue Richtlinien für die Mitnahme von elektronischen Geräten an. Deren Mitführung im Handgepäck wird nur noch dann erlaubt, wenn der Akku geladen ist und die Funktionsfähigkeit der E-Reader, Smartphones und Tablets auf Nachfrage demonstriert werden kann.

Die TSA – unrühmliche Bekanntheit erlangte die Behörde vor allem durch das energische Abtasten der Intimbereiche minderjähriger, Kranker und behinderter Fluggäste – beschreibt die zusätzliche, vom „Secretary of Homeland Security“, Jeh Johnson, angeordnete Sicherheitsmaßnahme in drei Sätzen:

As the traveling public knows, all electronic devices are screened by security officers. During the security examination, officers may also ask that owners power up some devices, including cell phones. Powerless devices will not be permitted onboard the aircraft. The traveler may also undergo additional screening.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2014 um 10:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    83 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven