iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Integration in Amazon-App

Amazons Sprachassistentin Alexa kommt offiziell aufs iPhone

32 Kommentare 32

Wer die Amazon-Sprachassistentin Alexa auf dem iPhone nutzen will, muss sich künftig nicht mehr auf Anwendungen von externen Entwicklern wie beispielsweise Reverb verlassen. Das Unternehmen hat angekündigt, dass Alexa in vollem Umfang in die Amazon-App für iOS integriert wird.

Alexa Iphone Amazon App

Die Erweiterung soll in den nächsten Tagen, zunächst allerdings wohl nur für Amazon-Kunden in den USA bereitstehen. Alexa lässt sich dann über das Mikrofon-Symbol im oberen Bereich der Anwendung aufrufen und in selbem Umfang wie auf den Echo-Geräten nutzen. Natürlich sind auch sprachgesteuerte Einkäufe über die App möglich, dazu beantwortet Alexa aber auch allgemeine Fragen, kann die Musikwiedergabe über Amazon Music starten, Kindle-Bücher vorlesen und ihr könnt Skills benutzen, um damit beispielsweise Smarthome-Geräte zu steuern.

Mit diesem Leistungsumfang macht Alexa der Apple Sprachassistentin Siri auf dem iPhone mächtig Konkurrenz. Allerdings muss für die Alexa-Aktivierung der weniger komfortable Weg über die App gewählt werden, während Siri sich direkt per Sprachbefehl aktivieren lässt und zudem auch in der Lage ist, Systemfunktionen auszuführen oder andere Apps auf dem iPhone zu aktiveren.

Laden im App Store
‎Amazon
‎Amazon
Entwickler: Amazon
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2017 um 19:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven