iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 315 Artikel

Zugriff nur noch bis Januar 2019

Amazon Music: Update deaktiviert Upload-Funktion endgültig

12 Kommentare 12

Darüber, dass Amazons Musik-Streaming-Dienst, Amazon Music, die Möglichkeit zum Hochladen eigener Songs in den Cloud-Speicher des Unternehmens langfristig komplett entfernen würde, mussten wir bereits im vergangenen Dezember berichten.

Upload

Mit der jüngsten Aktualisierung der Amazon Music-App für den Mac schafft das Unternehmen nun Tatsachen. Während die offizielle Amazon Music Applikation für Mac und PC, auch ohne laufendes Premium-Abo, bislang dafür eingesetzt werden konnten bis zu 250 Songs auf den eigenen Account hochladen und so jederzeit verfügbar zu haben, ist das Feature nun nicht mehr verfügbar.

Amazon hat den Button in der Desktop-Anwendung jetzt ersatzlos gestrichen. Musiktitel, die bereits hochgeladen wurden, können nur noch bis Januar 2019 wiedergegeben und heruntergeladen werden.

Auch die Premium-Option zum Speichern von bis zu 250.000 Songs in Amazons Cloud-Ablage lässt sich nicht mehr buchen. Seit Mitte Januar hat Amazon die sogenannten Speicherplatztarife eingestellt.

Musik-Uploads: Zugriff nur noch bis Januar 2019

Song Upload

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2018 um 09:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30315 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven