VfL Bochum gegen St. Pauli
Amazon Music: Bundesliga Audiostreaming startet heute
Wie berichtet wird Amazon mit dem Start der Saison 2017/2018 (und für weitere drei Spielzeiten) zur Audio-Heimat der Bundesliga und 2. Bundesliga. Heute debütiert das neue Angebot, das für Mitglieder von Prime und Amazon Music Unlimited ohne zusätzliche Kosten verfügbar ist.
Gestartet wird mit dem Auftaktspiel der 2. Bundesliga: VfL Bochum gegen den FC St. Pauli. Dies ist dann auch das erste Mal weltweit, dass Amazon eigene Livesport-Inhalte anbietet.
Flankiert dazu hält das erst kürzlich eingeführte Gratis-Angebot Prime Reading zum Saisonstart die aktuelle Ausgabe des Fußballmagazins kicker kostenlos bereit.
Amazon überträgt alle 617 Pflichtspiele der Bundesliga, 2. Bundesliga sowie Relegation und Supercup live und in voller Länge. Einzelspiele werden durch jeweils 15 Minuten Vor- und Nachberichte sowie eine Halbzeitanalyse flankiert. Fußballfans können sich hier auf Analysen, Einzelkommentare und Interviews zu jedem einzelnen Spiel ihrer Lieblingsmannschaft freuen. Hörer können außerdem die Amazon-Konferenz genießen, diese ebenfalls über die vollen 90 Minuten und ohne Werbeunterbrechungen. Bei der Amazon-Konferenz stellt ein separates Kommentatoren-Team sicher, dass Konferenzspiele in der bestmöglichen Qualität zur Verfügung stehen. Die Samstags-Konferenz in der ersten Bundesliga wird von einer Bundesliga-Show begleitet, die bereits um 15 Uhr startet.
Die Bundesliga bei Amazon ist über die Amazon Music-App auf Amazon Fire-Geräten, iOS, Android, Desktop, Sonos-Geräten sowie auf Amazon Echo und Echo Dot verfügbar.