Amazon: Kindle Buch-Flatrate startet, FirePhone Werbespot online
Der Online-Händler Amazon hat seine bereits gestern von ifun.de angekündigte Buch-Flatrate, die „Amazon Kindle Unlimited“, vorgestellt. Wie berichtet bietet Kindle Unlimited, vorerst nur in den USA, für die Pauschale von zehn Euro im Monat den unbegrenzten Zugriff auf einen gut 600.000 Titel starken Katalog an. Dieser bitte nicht nur E-Books und Magazine, sondern auch die von der Amazon Tochter Audible produzierten Hörbücher an.
Ähnlich wie bei Amazons Videostreaming-Angeboten lässt sich auch die neue Flatrate einen Monat kostenlos ausprobieren und kann anschließend zum Umfang des eigenen Accounts hinzugebucht werden. Wann bzw. ob die Buch-Flat auch in Deutschland starten wird, steht bislang noch nicht fest. Amazon Deutschland jedenfalls hält sich mit weiterführenden Informationen derzeit noch sehr bedeckt.
Ebenfalls ungewiss ist, ob der am vorgestellte iPhone-Widersacher, dass Amazon Fire Phone auf dem deutschen Markt aufschlagen wird. Derzeit wird das Gerät exklusiv über den amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T vertrieben und präsentiert sich jetzt in einem ersten Werbespot. Wie zu erwarten fokussiert Amazon dabei fast ausschließlich den Zugriff auf die eigenen Content-Bibliothek: