iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 660 Artikel
   

Amazon Unlimited: Online-Händler kurz vor Einführung der Buch-Flatrate

32 Kommentare 32

Während Apple sein E-Book Schlamassel in der Nacht zu den Akten gelegt und den laufenden Streit um mögliche Preisabsprachen gegen eine Einmalzahlung von über 400 Millionen US-Dollar einstellte, arbeitet der Online-Händler Amazon momentan am Ausbau seiner Zukunfsversion vom digitalen Lesen und bereitet die Buch-Flatrate „Amazon Unlimited“ vor.

ulm

Ähnlich wie die Streaming-Angebote für Prime-Kunden, mit denen sich derzeit auf eine Auswahl des bei Amazon verfügbaren Musik- und Videoangebotes zugreifen lässt, will Amazon Unlimited ein unbegrenztes Buch-Abo gegen eine monatliche Abo-Gebühr von rund $10 anbieten. Zahlenden Kunden soll so der Zugang zu über 600.000 digitalen Büchern und mehreren tausend Audible-Hörbüchern angeboten werden.

Derzeit lässt sich Amazon Unlimited zwar noch nicht buchen – das Angebot ist (wohl versehentlich) für kurze Zeit auf der Startseite des Online-Kaufhauses aufgetaucht und kann noch im Google Cache eingesehen werden – dem Vernehmen nach soll der Dienst aber noch im laufenden Quartal starten. Voraussichtlich erst in den USA, 1-2 Monate später, dann auch auf dem europäischen Markt.

scoobe

Hierzulande bietet der Anbieter Skoobe bereits eine ähnliche Buch-Flat an. Skoobes Buchangebot hat sich seit dem Start im Februar 2012 vervierfacht. Aktuell wartet Skoobe mit mehr als 45.000 eBooks von mehr als 1.000 Verlagen auf. Auch Skoobe setzt auf den Spotify-Preis von 10€: „Grenzenlos lesen – ab 9,99 € mit der Skoobe-App„.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2014 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33660 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven