iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 314 Artikel

Echo-Geräte in Audiogruppen streiken

Amazon Alexa mit Problemen bei der Multiroom-Wiedergabe

22 Kommentare 22

Amazon Alexa hat momentan massive Probleme im Zusammenhang mit der Multiroom-Musikwiedergabe auf Echo-Lautsprechern. Audiogruppen lassen sich derzeit nur eingeschränkt oder komplett nicht mehr benutzen.

Die hier eingegangenen Fehlermeldungen diesbezüglich unterscheiden sich zwar im Detail, kommen aber alle zu dem selben Fazit, dass die Multiroom-Funktion der Echo-Lautsprecher derzeit gestört ist. Auch auf die Multiroom-Einstellungen in der Alexa-App können betroffene Nutzer teils nicht mehr zugreifen.

Alexa Multiroom Audio

Wir gehen davon aus, dass die Störung temporär und in absehbarer Zeit wieder behoben ist. Bis dahin müsst ihr euch also nicht wundern, wenn ihr euch mit den beschriebenen Fehlern konfrontiert seht – das Problem liegt wohl nicht auf eurer Seite.

Amazon hat die Möglichkeit der Multiroom-Musikwiedergabe im Herbst vergangenen Jahres eingeführt. Über die Alexa-App können Audiogruppen angelegt werden, um die Musikwiedergabe mit Befehlen wie „Alexa, spiele John Mayer im Erdgeschoss” oder „Alexa, spiele meine Musik überall ab” zu steuern.

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2018 um 15:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30314 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven