iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel

Integration von Sonos angekündigt

Amazon Echo unterstützt Multiroom-Musikwiedergabe

29 Kommentare 29

Amazon erlaubt nun die Musikwiedergabe auf mehreren Echo-Geräten gleichzeitig. Die zugehörige Einstellungsoption „Multiroom-Musik“ steht jetzt auch für deutsche Nutzer in der Alexa-App zur Verfügung.

Im Bereich Multiroom-Musik werden alle eurem Konto zugeordneten Echo-Geräte angezeigt. Ihr könnt hier nun eigene Gruppen bilden um die Musikwiedergabe im Haus mit Befehlen wie „Alexa, spiele John Mayer im Erdgeschoss” gezielt steuern zu können. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, mit dem Kommando „Alexa, spiele meine Musik überall ab” alle Geräte in die Wiedergabe einzubeziehen oder gezielt die Wiedergabe auf einem bestimmten Echo-Gerät anzuweisen.

Echo App Multiroom Einstellungen

Ein Wermutstropfen ist mit dieser Meldung allerdings verbunden. Zum Start kann die Funktion nur in Verbindung mit Amazon Music und TuneIn genutzt werden. Amazon will die Unterstützung von Spotify aber in Kürze nachliefern.

Integration von Sonos, Bose & Co. angekündigt

Ähnlich wie bei Google Home möglich, will auch Amazon die Möglichkeit bieten, Geräte anderer Hersteller in das heimische Multiroom-Setup mit einzubeziehen. Mithilfe der zu diesem Zweck bereitgestellten Connected Speaker API können Hersteller netzwerkfähiger Audiosysteme ihre Geräte mit dem Amazon-System kompatibel machen. Amazon arbeitet diesbezüglich bereits mit namhaften Herstellern wie Sonos, Bose und Samsung zusammen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2017 um 15:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven