iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Neues Feature für Instagram Stories

Emoji-Slider bei Instagram: Schnell-Umfrage per Schieberegler

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Instagram bietet für seine Stories jetzt sogenannte Emoji-Slider an, das sind Schieberegler, mit deren Hilfe sich einfach und schnell kleine Umfragen gestalten lassen.

Instagram Stories Umfrage Emoji Slider

Die Idee hinter der neuen Funktion ist ganz nett. Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung einer Instagram Story kann man die Betrachter damit zu einer Bewertung auffordern, schafft mit der gewählten Grafik aber auch gleich einen emotionellen Kontext. Per Schieberegler können Nutzer dann ihre komprimierte Meinung dazu kundtun. Über den Einzelstimmen wird stets der aktuelle Durchschnittswert der Antworten angezeigt.

Wer eine solche Umfrage erstellen will, muss zunächst eine neue Instagram Story erstellen und über die Sticker-Auswahl den Slider platzieren. Anschließend kann die zugehörige Frage eingegeben sowie eine der vorgeschlagenen Emoji-Grafiken ausgewählt werden.

Instagram Story Emoji Slider

Laden im App Store
‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2018 um 14:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat jemand eine Lösung für das Problem wenn es nicht erscheint? Auch das normale Voten schon seit einer Ewigkeit nicht da.

  • Bei Instagram machen nur noch die Mädels Werbung für GymQueen, nur weil sie Geld von der Firma bekommen.

  • Ich weiß zwar nicht warum aber vielleicht hat jemand anderes eine Lösung! Ich habe ein Samung Galaxy J5 und dieses neue Update ist nur „zur hälfte“ da! ich kann nur an einer anderen umfrage Teilnehmen aber selber eine machen kann ich nicht!

  • Ich habe ein IPhone 7Plus und auch mit dem Emoji Slidefr Probleme, da er bei mir auch nicht angezeigt wird genauso wenig wie GIFs und die Erwähnung. Kann mir bitte jemand helfen?

  • Bei mir funktioniert der Emojislider und das Dung zum Voten ebenfalls nicht, da es gar nicht angezeigt wird. Kann mir jemand helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven