iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

Domains laufen bis Juni 2024

Am 16. Mai: Aus eBay Kleinanzeigen wird kleinanzeigen.de

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Schon seit dem vergangenen Sommer bereitet der neue Eigner des Online-Marktplatzes eBay Kleinanzeigen seine Nutzer darauf vor, sich auf eine Änderung im Branding, in der Bezeichnung und im Domain-Namen einzustellen. Jetzt hat der bevorstehende Neustart auch einen konkreten Termin.

Kleinanziegen Mockup

Neustart am 16. Mai

Ab dem 16. Mai wird die Kleinanzeigen-Börse eBay Kleinanzeigen dann auf den neuen Namen kleinanzeigen.de hören, einen neuen Markenauftritt an den Start bringen, Logo und App überarbeiten und komplett losgelöst von eBay arbeiten.

Hintergrund ist die Übernahme der gesamten eBay Classifieds Group durch den norwegischen Adevinta-Konzern. Dieser kaufte nicht nur zahlreiche Kleinanzeigen-Marktplätze in anderen europäischen Ländern, sondern auch das Automobil-Portal mobile.de.

Nutzerkonten bleiben erhalten

Dieser gibt an derzeit rund 36 Millionen Menschen pro Monat zu erreichen und es auf mehr als 50 Millionen neue Anzeigen zu bringen.

Zudem betont man bei Adevinta, dass die Nutzerkonten, Zugänge und Passwörter der bisherigen Bestandskunden auch nach dem 16. Mai weiter funktionieren werden und nicht mal eine neue App geladen werden muss, die alte Ebay-Kleinanzeigen-App sollte zum 16. Mai schlicht einmal aktualisiert werden.

Nach wie vor sollen Anwender bis zu 50 Anzeigen in einem 30-Tage-Zeitraum kostenfrei aufgeben können. Wer mehr Anzeigen benötigt wird für zusätzliche Einträge mit 0,95 Euro pro Anzeige zur Kasse gebeten.

Domains laufen bis Juni 2024

Pro-Kunden, die sich fragen was mit ihren Unternehmens-URLs geschicht, die derzeit dem Muster ebay-kleinanzeigen.de/pro/IHR-UNTERNEHMEN folgen, schauen auf dieser Info-Seite vorbei.

Zukünftig setzt man auf das Muster kleinanzeigen.de/pro/IHR-UNTERNEHMEN wird die alten Web-Adressen aber noch bis Juni 2024 auf die neuen URLs umleiten und so über ein Jahr Zeit für das Drucken neuer Visitenkarten lassen.

Laden im App Store
‎Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay
‎Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay
Entwickler: Marktplaats BV
Preis: Kostenlos
Laden

26. Apr 2023 um 15:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Top Plattform! Nur müssen sie pro-aktiv etwas gegen Betrüger und Account Hacking machen, ein 2-Faktor-Zwang bei der Anmeldung wäre ein guter Anfang.

  • Warum soll sich eBay Kleinanzeigen so von eBay unterscheiden? Was soll damit bezweckt werden?

  • Ich bin gespannt, wann es dann so richtig mit der Monetarisierung losgeht. Ich könnte wetten, dass es demnächst nochmals deutlich mehr mit Werbung zugeballert wird. Oder es gibt dann nur noch 5 Anzeigen pro Monat kostenlos.
    Ich würde mir wünschen, dass ich Angebote von bestimmten Usern und Händlern ausblendeb könnte.

  • Mein Nachname fängt mit K an und ich habe auf Briefen so ziemlich das gleiche Logo, welches mir mal meine Tochter erstellt hatte. Naja.

  • Kleinanzeigen wäre so viel besser, wenn man uninteressante Angebote ausblenden könnte. Jemand ne Idee wie man sowas realisieren könnte? Als Programmierprojekt mit der API?

  • Support verbessern wäre eine Möglichkeit. Konto ist eingeschränkt worden, also quasi gesperrt, weil ich nach längerer Zeit einen hochpreisigen Artikel eingestellt habe.

    Existiert seit über zehn Jahren und ist top bewertet.

    Support braucht immer 1-2 Wochen für eine Antwort….und nur per Formular erreichbar.

    Aber neue Konten können Betrüger im Sekundentakt anlegen. Top.

  • TeeTassenTrüffel

    geiler spot, ich checke das logo leider immer noch nicht: für mich ist das ein misslungenes crossaint… oder einfach: wenn ich ein crossaint backen würde :D

  • Ich hab 2 Follower und keine Möglichkeit rauszubekommen, wer das ist, oder die einfach zu blockieren – eBay Kleinanzeigen hat auf eine Anfrage auch nicht geantwortet! Kann man die irgendwie loswerden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven