Mit App-Steuerung und satten Preisen
EcoFlow: Verkaufsstart für Mäh-Roboter BLADE und Kühlbox GLACIER
Der für seine Powerstations bekannte Anbieter EcoFlow hat in der vergangenen Woche sowohl seinen neuen Mähroboter EcoFlow BLADE als auch seine GLACIER Kühlbox vorgestellt. Seit wenigen Minuten lassen sich die beiden ersten Smart Devices des Anbieters nun auch bestellen. Später im Jahr wird mit der EcoFlow WAVE eine mobile Klimaanlage folgen.
Offiziell präsentieren wird EcoFlow die neuen Familie an Smart Devices in einem Launch-Event, das gegen 19 Uhr deutscher Zeit auf YouTube übertragen werden soll – die unten eigebetteten Produktvideos gewähren aber schon mal einen ersten Eindruck. Wir rechnen damit, dass die erste Charge der neuen Geräte trotz der vergleichsweise hohen Preise schnell vergriffen sein wird.
EcoFlow GLACIER: Akku-Kühlbox mit App
Bei der EcoFlow GLACIER handelt es sich um eine Kühlbox mit modalarem Akku, die über zwei unabhängig voneinander steuerbare Kühlbereiche verfügt und ein eigenes Eiswürfel-Fach besitzt. Hier haben wir die GLACIER schon ausführlicher besprochen.
Die EcoFlow GLACIER konkurriert als Premium-Gerät mit Ankers EverFrost und den Modellen von Dometic und kostet ohne Akku, Laufrollen und Griff 1.199 Euro. Im Bundle mit dem 40-Stunden-Akku steigt der Geräte-Preis auf 1399 Euro, Laufrollen und Griff kosten zusätzlich 119 Euro.
EcoFlow BLADE: Mähroboter mit Kehrfunktion
Pünktlich zum Saisonstart will der EcoFlow BLADE als Mähroboter mit Kehrfunktion, eSIM und LiDAR als Gerät ohne Begrenzungsdraht mit dem GOAT G1 Mähroboter von Ecovacs konkurrieren.
Alleine bestellt kostet der EcoFlow BLADE satte 2.999 Euro. Mit zusätzlichem Kehraufsatz steigt der Preis auf 3.699 Euro. Die Begrenzung der Rasenfläche wird mit virtuellen Grenzen über die EcoFlow-App konfiguriert und ist nicht, wie bei vielen Mitbewerbern, von Drahtbarrieren abhängig. Bei direkter Bestellung sollen beide Geräte bis Ende der Woche ausgeliefert werden.