iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Alter Wein in neuen Schläuchen: BILDs Spotify-Konkurrent startet Donnerstag

25 Kommentare 25

Unter dem einprägsamen Namen „BILD Music“ hat BILD.de für Donnerstag den Start eines eigenen, kostenpflichtigen Musik Streaming-Dienstes angekündigt. Hinter der neuen Marke, die vor allem gegen die US-Konkurrenz von Rdio und den Europa-Platzhirschen Spotify anstinken soll, versteckt sich jedoch ein alter Bekannter.

BILD.de wird mit dem Streaming-Dienst AMPYA von ProSiebenSat.1 kooperieren und die gleiche Kombination aus Musik (20 Millionen Titel) und Musikvideos (weniger als 60.000) wie der im Juni in den deutschen Markt gestartete Dienst zum On-Demand-Abruf anbieten. ifun.de berichtete. Kostenpunkt: 10€ pro Monat.

Die Pressemitteilung zum bevorstehenden Launch des „BILD Music“-Angebotes spart nicht mit Superlativen, bezeichnet AMPYA als „zentrale Anlaufstelle im Internet“ und zitiert Manuel Uhlitzsch, den derzeitigen AMPYA-Geschäftsführer, mit einem markigen Statement:

„BILD Music powered by AMPYA ist für uns ein strategischer Meilenstein, um unsere Reichweiten signifikant zu steigern. Damit kommen wir unserem Ziel, Deutschlands führender Anbieter für Musikstreaming zu werden, einen entscheidenden Schritt näher.“

Deutschlands führender Anbieter, also. Wir wollten wissen, wie AMPYAs aktueller Marktanteil aussieht. ifun.de gegenüber konnte ProSiebenSat.1 jedoch noch keine Zahlen vorlegen.

Unterm Strich gilt folgendes: Die BILD baut ihre Medienpräsenz mit großen Schritten weiter aus. In Sachen TV und FILM arbeitet man mit Watchever zusammen, die Musiksparte wird ab übermorgen mit der AMPYA-Kooperation belegt. Übrigens auch der offizielle Vodafone-Partner.

Zukünftig berieselt BILD ihr Klientel aus einer Hand.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2013 um 16:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven