iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 465 Artikel
   

App Store-Perle: „Fist of Awesome“

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Schon mal einem Bär ins Gesicht und einem Rentier zwischen die Hörner geschlagen? Die eigentlich unangenehme Vorstellung verpackt das auf Kickstarter geborene Spiel „Fist of Awesome“ (AppStore-Link) mit liebevoll gezeichneten Pixelgrafiken, einer klasse Gesten-Steuerung und einem guten Soundtrack so gewaltfrei, dass sich der Download lohnt. Wirklich.

baer

Fist of Awesome“ nimmt sich selbst nicht all zu ernst, läuft auf iPhone und iPad und kann zum heutigen App Store-Start kostenlos geladen werden. Das Game rutscht in klassischer Arcade-Manier von rechts nach links über das Display, statt zahlreicher Button kümmern sich mehrere Wischgesten um die unterschiedlichen Tritte, Schläge, Sprünge und Combo-Moves.

(Direkt-Link)

Dienstag, 15. Okt 2013, 16:32 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und schon wieder ein Retro-Pixelmatsch-Aufguss. Langsam ist es nur noch langweilig…

  • Immer bessere Auflösungen verlangen und sich dann über solche Schrott-Grafiken freuen? Wie gestört ist das denn?

    • Also es ist schwerer zu machen als hochauflösende Grafiken. Für HD-Grafik nehme ich einfach ein Foto. Aber versuche mal mit so wenig Pixeln ein erkennbares Bild zu erzeugen.

    • 8Bit Grafiken & Sounds haben einen gewissen Nostalgie-Faktor & Charme, den man nicht unbedingt versteht, wenn man nicht selbst in den 80ern und Anfang der 90er mit solchen Games aufgewachsen ist.

      • Ich selbst stamme aus den Sechzigern, den Nostalgie-Faktor brauche ich bei einem neuen Game wie Sheldon Cooper eine innige Umarmung…

    • Und btw: Immer bessere digitale Kameras und großartige Fotoqualität und dann Apps und Filter verwenden, welche die Bilder nach alten analogen Entwicklungen aussehen lassen. Wie gestört ist das denn?

  • Leider spielt das Video innerhalb der App nicht und beim Klick auf den Direkt-Link kommt ‚404 Not Found’…

  • Uh, ist mir zu fuzzelig, retro hin oder her.

  • Danke für den Tipp!!! Ich bin auch schon +30 und habe immer Top Equipment aber ich bin mit den 8Bit Grafiken und Sprites aufgewachsen. Das ist immer eine Reise in die Jugend!

    Danke iFun! Pls immer wieder!!!!
    Und ja – ich spiele es auf einem iPhone 5s!!! hahahaha

  • Danke iFun! Ich liebe Retro Games – bin ja schon +30 und mit 8BIT Grafiken und Sprites aufgewachsen. Es ist immer eine Journey in die Jugend. Und ich habe auch immer Top Equipment und geiere nach Top High Res Grafiken, aber Retro Games müssen sein. Ich werde dies auf dem iPhone 5s zocken und geniessen….

    Danke iFun! Pls immer weiter solche Tipps geben! Danke
    :-)

  • Die Grafik ist nicht Retro, die ist Müll, genau so wie das gameplay

  • Da bin ich wohl zu spät. Es kostet schon wieder 3,59. :-(

  • Gewaltfrei schlagen – der war gut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19465 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven