iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel
   

Als Reaktion auf „Apple Music“: Spotify Family soll günstiger werden

59 Kommentare 59

Wenn Cupertinos Musik-Streaming-Service, Apple Music, am 30. Juni auf Sendung geht, dann liegen die monatlichen Abo-Kosten auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.

familie-500

Nach der kostenlosen, dreimonatigen Probephase soll eine monatliche Abo-Gebühr von $9,99 pro Monat fällig werden – ein Betrag, der momentan auch für Rdio, Deezer oder Spotify zu entrichten ist.

Apple sticht die Konkurrenten jedoch mit dem deutlich günstigeren Familien-Angebot aus. Der sogenannte „Family Plan“ wird für nur 14,99 US-Dollar im Monat den Zugang für bis zu sechs Familienmitglieder bereitstellen.

Zum Vergleich: Wer das Familien-Angebot von Spotify bucht, kann sein Hauptkonto nur um vier weitere Nutzer ergänzen und zahlt anschließend 30€ pro Monat. Ein deutlicher Unterscheid.

Apples guter Preis dürfte nicht unwesentlich von der in iOS integrierten Familienfreigabe beeinfluss worden sein.

Im Gegensatz zu den Familien-Accounts Spotifys, deren Einrichtung keinen besonders strengen Prüfungen unterliegt und die keine sonstigen Zugriffe auf die privaten Daten der angemeldeten Nutzer zulassen, ist die Familienfreigabe Apples so umfangreich und persönlich, dass es sich bei den meisten Nutzern der Familienfreigabe wohl auch um authentische Familiengruppen handeln dürfte. Ein Argument, das Apple in den Verhandlungen mit der Musik-Industrie ausgespielt haben dürfte.

familie

Spotify: Die aktuellen Familien-Tarife

Dennoch: Spotify hat angekündigt zukünftig vergleichbare Preise anzubieten. Im Gespräch mit Ben Popper deutet Spotify-Sprecher Jonathan Price eine Überarbeitung des Familien-Angebotes an:

„We already have similar family pricing in some markets and we expect to offer competitive pricing everywhere in the near future“

Apple Music ist ab 30. Juni auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac und PC verfügbar. Apple Music wird diesen Herbst auf Apple TV und Android Phones starten. Die lokalen Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt näher zur Markteinführung bekannt gegeben.

Apple Music: Gratis- vs. Bezahl-Account

apple-music

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2015 um 13:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven