Optimiert für das randlose Display
Alexa: iPhone X-Update begräbt Hoffnung auf baldigen Neustart
173 Tage nach dem Verkaufsstart des iPhone X am 3. November 2017 hat der Online-Händler Amazon seine offizielle Alexa-Applikation jetzt auch an das randlose Display des teuersten iPhones angepasst.
Zwar freuen sich iPhone X-Besitzer über die frisch ausgegebene Aktualisierung auf Version 2.2.206669.0 der Alexa-App, die Anpassung an das neueste iPhone lässt die Hoffnung der Community, Amazon könnte die Begleit-App der hauseigenen Sprachassistentin zeitnah generalüberholen, jedoch verpuffen.
So wie es aussieht wird der Konzern seine iPhone-App vorerst nur um Funktionen, nicht aber um grundlegende Änderungen an der Basis-Architektur ergänzen. Ärgerlich, da die Alexa-App nicht nur unglaublich träge arbeitet, sondern häufig mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hat und die Geduld ihrer Anwendern regelmäßig mit langen Wartezeiten und komplett neu ladenden Übersichtsbildschirmen auf die Probe stellt.
Um es kurz zu machen: Amazons Sprachassistentin liegt funktional deutlich vor Siri, in Sachen Zuverlässigkeit der App-Darstellung, kann sich der Online-Händler jedoch noch eine Scheibe bei Apple abschneiden.