iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel
   

Aktualisiert: Bump tauscht Dropbox-Dateien – Brewster vereint iPhone-Kontakte mit Gmail & Co.

17 Kommentare 17

Die Kontakt-Verwaltung Brewster (0€ AppStore-Link) unterscheidet sich von Contaqs und CoBook vor allem durch ihr zusammenführendes Prinzip all euer Online-Bekanntschaften. Anstatt sich nur um eine neue Anzeige der bereits verfügbaren Kontakte zu kümmern, kombiniert Brewster die „Freunde“ von Facebook, Twitter, Linkedin, Gmail und Foursquare in einer einheitlichen Übersicht der wichtigen und weniger wichtigen Personen eures Lebens.

Seit dem gestrigen Update importiert Brewster nun auch die iPhone-Kontakte und verspricht Verbesserungen in Navigation und Suche. Kann man sich anschauen, sollte aber aufpassen:


Nicht alle Kontakt-Sammlungen dürften ausschließlich mit Modell-Porträts gefüllt sein. Oder, anders formuliert: Der Fokus auf die Kontakt-Fotos, wird nicht auf jedem Gerät so unglaublich professionell aussehen wie auf den Bildschirmfotos im App Store.

Um Bump (0€ AppStore-link), eine App zum schnellen Datei-Austausch von einem Gerät zum nächsten, ist es in den vergangenen Wochen sehr still geworden. Irgendwie ist das Anstoßen zweier Geräte in der Praxis nicht ganz so toll wie in der Theorie. Davon abgesehen, dass Bump leider nicht so stark verbreitet ist, um grundsätzlich davon ausgehen zu können, dem Gegenüber einfach eine Datei rüber-zu-bumpen, reicht die schnelle Mail meistens sowieso aus.

Vielleicht kommt Bump ja mit dem Update auf Version 3.5.3 zurück in die erste App Store Reihe. So können nun auch Dropbox-Dokumente mit einem herzhaften Zusammenstoß zweier iPhones geteilt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2013 um 11:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven