Aktualisiert: Bump tauscht Dropbox-Dateien – Brewster vereint iPhone-Kontakte mit Gmail & Co.
Die Kontakt-Verwaltung Brewster (0€ AppStore-Link) unterscheidet sich von Contaqs und CoBook vor allem durch ihr zusammenführendes Prinzip all euer Online-Bekanntschaften. Anstatt sich nur um eine neue Anzeige der bereits verfügbaren Kontakte zu kümmern, kombiniert Brewster die „Freunde“ von Facebook, Twitter, Linkedin, Gmail und Foursquare in einer einheitlichen Übersicht der wichtigen und weniger wichtigen Personen eures Lebens.
Seit dem gestrigen Update importiert Brewster nun auch die iPhone-Kontakte und verspricht Verbesserungen in Navigation und Suche. Kann man sich anschauen, sollte aber aufpassen:
Nicht alle Kontakt-Sammlungen dürften ausschließlich mit Modell-Porträts gefüllt sein. Oder, anders formuliert: Der Fokus auf die Kontakt-Fotos, wird nicht auf jedem Gerät so unglaublich professionell aussehen wie auf den Bildschirmfotos im App Store.
Um Bump (0€ AppStore-link), eine App zum schnellen Datei-Austausch von einem Gerät zum nächsten, ist es in den vergangenen Wochen sehr still geworden. Irgendwie ist das Anstoßen zweier Geräte in der Praxis nicht ganz so toll wie in der Theorie. Davon abgesehen, dass Bump leider nicht so stark verbreitet ist, um grundsätzlich davon ausgehen zu können, dem Gegenüber einfach eine Datei rüber-zu-bumpen, reicht die schnelle Mail meistens sowieso aus.
Vielleicht kommt Bump ja mit dem Update auf Version 3.5.3 zurück in die erste App Store Reihe. So können nun auch Dropbox-Dokumente mit einem herzhaften Zusammenstoß zweier iPhones geteilt werden.