iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 688 Artikel

Batteriewechsel animiert

AirTags und iOS 15.6: Batterieanzeige fehlt, Bitter-CR2032 ohne Funktion

85 Kommentare 85

Nach dem Aufspielen der gestern Abend ausgegebenen iOS-Aktualisierung auf Version 15.6 berichten erste Anwender von einer Funktionseinschränkung im Zusammenhang mit Apples AirTags.

Airtags Batterie

Batterieanzeige fehlt plötzlich

Die „Wo ist?“-Applikation, mit der sich Personen, Apple-Geräte und all jene Objekte aufspüren lassen, die mit Apples AirTags verbunden wurden, scheint die Batterieanzeige der kreisrunden Tracking-Taler entfernt zu haben.

Wählt man entsprechende AirTag-Objekte aus, fehlt das kleine Batteriesymbol, das bislang grob über den Zustand der eingelegten CR2032-Knopfzelle informierte. Hier scheinen Anwender fortan darauf angewiesen zu sein, sich auf die Benachrichtigungen des iPhones zu verlassen anstatt zu schwache Knopfzellen proaktiv noch vor der Zustellung eines entsprechenden Hinweises zu tauschen.

Akku Anzeige

Dort wo die Batterieanzeige bisher über den Zustand des Energiespenders informierte wird jetzt nur noch der aktuelle Standort (falls bekannt) angezeigt sowie die Seriennummer, die sich mit einem Druck auf das Display einblenden lässt.

Batteriewechsel und Bitter-Batterien

Da wir gerade beim Thema sind, sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass man beim Kauf neuer CR2032-Knopfzellen einen Bogen um die kindersicheren Duracell-Modelle mit bitterer Bitrex-Beschichtung machen sollte.

Die beschichteten Batterien, die durch einen bitteren Geschmack das versehentliche Verschlucken durch Kinder verhindern sollen, scheinen in Apples Sachenfindern nur mittelprächtig zu funktionieren, wie etwa im eingebetteten Kurzvideo beobachtet werden kann.

Was den Austausch der Batterien selbst angeht, empfehlen wir euch den Hilfe-Artikel #HT211670 („Die Batterie des AirTag austauschen“) zu studieren. Hier geht Apple auf den Austausch der CR2032-Knopfzellen ein und beschreibt das Öffnen der kleinen Sachen Finder.

Produkthinweis
Neu Apple AirTag 4er Pack 102,99 EUR 119,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2022 um 11:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33688 Artikel in den vergangenen 5463 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven