iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 688 Artikel

Kontakt- und Login-Daten

LastPass für iOS: Safari-Erweiterung füllt automatisch aus

13 Kommentare 13

In den Vereinigten Staaten bereits im vergangenen Monat vorgestellt, bietet der Passwort-Manager LastPass nun auch deutschen Anwendern die Möglichkeit an, Gebrauch von der neuen „Save and Fill“-Funktion zu machen.

Lastpass App

Mit dieser können LastPass-Nutzer ihre Kontakt- und Anmeldedaten automatisch in die Formularfelder der gerade aktiven Webseite eintragen lassen, um etwa neue Konten zu erstellen, sich einzuloggen oder Bestellungen abzusetzen.

Möglich macht dies die neue Safari-Erweiterung der LastPass-Applikation, die auf iPhone und iPad eingesetzt werden kann.

Darüber hinaus können Kunden direkt ein Online-Formular ausfüllen und in ihrem LastPass-Tresor speichern, ohne dass sie ihre Informationen aus einer separaten Anwendung abrufen oder kopieren und einfügen müssen.

Wer sich jetzt fragt, „Warum hat das alles nur so lange gedauert?“, der wird sich über den folgenden Hinweis der LastPass-Macher freuen, der zumindest impliziert, dass man recht lange auf Apple warten musste:

Die neue Funktionalität von LastPass wurde möglich, nachdem Apple seinen Partnern und Entwicklern die notwendige Technologie auf der iOS-Plattform zur Verfügung gestellt hat.

LastPass lässt sich grundsätzlich kostenlos nutzen, für den Abgleich zwischen Rechner und Mobilgeräten wird jedoch ein Premium-Abo benötigt.

Laden im App Store
‎LastPass Passwort-Manager
‎LastPass Passwort-Manager
Entwickler: LogMeIn, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

21. Jul 2022 um 12:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33688 Artikel in den vergangenen 5463 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven