iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Hauptsächlich zur Gestaltung

AirTags: So lässt sich der versteckte Entwickler-Modus aktivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Natürlich ist zu Apples neuen Sachen-Findern noch längst nicht alles gesagt. Jüngstes Fundstück: Ein versteckter Entwickler-Modus, den Apples Ingenieure in die „Wo ist?“-Applikation integriert haben und vor der Freigabe von iOS 14.5 offenbar vergessen haben diesen zu deaktivieren.

Airtags Entwickler Modus Aktivieren

Erst Suchen, dann AirTag-Namen 5x antippen

Der Entwickler-Modus lässt sich als Overlay über den Suchen-Bildschirm der „Wo ist?“-Applikation einblenden. Nutzer müssen dafür lediglich ein AirTag in der liste ihrer Objekte anwählen, die Kachel „Suchen“ anwählen und in der nun eingeblendeten Live-Suche fünf bis sechs Mal auf den Namen des ausgewählten AirTags oben links im Display tippen.

Anschließend blendet die „Wo ist?“-App in ihrer aktuellen Version eine Handvoll Schieberegler, ein Panel mit Echtzeitdaten und Schalter zum Aktivieren eines sogenannten Eco-Modes ein. Der Eco-Schalter und der Auswahlbereich „Dots“ beziehen sich dabei auf die während der Suche eingeblendete Partikel-Animation und gestatten die Beeinflussung der sichtbaren Punkte.

Zudem lässt sich im Display vom „Proximity Mode“ auf den „Interactive Mode“ und zurück umschalten.

Airtags Entwickler Modus

Hauptsächlich zur Gestaltung

Die durch den Entwickler-Modus freigelegten Bedienelemente scheinen von Apples Software-Entwicklern für die hauseigenen Interface-Designer vorbereitet worden zu sein, damit diese Effekte, Ablauf, Animationen und Farbgebung der Such-Oberfläche feintunen können.

So lässt sich das Auffinden der eigenen AirTags hier simulieren, um zu prüfen mit welchen Einstellungen die Live-Animation am geschmeidigsten, ansprechendsten und fröhlichsten rüberkommt.

Es ist davon auszugehen, dass Apple den Entwickler-Modus mit der nächsten iOS-Aktualisierung wieder deaktivieren wird. Solltet ihr Interesse am Herumspielen mit den Schiebereglern haben, dann probiert diese am besten bald aus.

Produkthinweis
Apple AirTag - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck, Rucksäcke und mehr. Einfaches... 30,00 EUR 39,00 EUR

AirTags: Der versteckte Entwickler-Modus im Video

Mit Dank an Marco!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2021 um 09:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir steht anstatt der Suche, rechts neben Ton abspielen, Route. Hat jemand ne Idee wie ich die Suche aktiviere?
    Danke euch!

  • Aktuell ist die 14.5.1, und da funktioniert es nicht mehr.

  • Patrick Schulze

    interessant finde ich auch das bei der nah suche die kamera eingeschaltet wird. zu erkennen am grünen punkt. auch wenns zu dunkel ist während der nah suche meckert das iphone dies an. also scheint die kamera die orientierung im raum zu unterstützen.

  • Hey, kann mir jemand von euch einen guten/ schicken Anhänger für die AirTags zu einem moderaten Preis empfehlen? Denen auf Amazon traue ich noch nicht ganz (da keine Bewertungen). Hab keine Lust, dass das Material oder so reißt…danke euch!

  • Könnte jemand freundlicherweise ein screenshot mit den Standardeinstellungen posten bevor diese verändert werden ;-) oder gibts einen reset auf „Werkseinstellungen“?

  • Du kannst auch auf die Werte links doppeltippen, dann werden diese auf Standard zurückgesetzt.

  • Patrick Schulze

    ist euch schon mal aufgefallen wie fein man den airtag zum entfernungen messen benutzen kann? sollte man spontan mal eine distanz grob messen wollen, man möchte z.b. wissen ob die toreinfahrt 6m breit ist. oder wieviel kabel ich benötige bis rüber zur garage oder die diagonale vom wohnzimmer und so weiter dann leg ich einfach meinen airtag den ich immer am schlüssel mit dabei habe an den entfernten punkt und gehe auf die nahbereich suche. die meterzahl wird mir dann angezeigt. im freien sogar sehr weit. sogar einen hundert meterlauf kann man so spontan machen und mal eben fix 100 meter ausmessen. in dem man einfach den tag mehrfach misst und so die strecke beliebig verlängern kann.

  • Hmm, Seit dem Update auf iOS 14.5.1 funktioniert bei mir die genaue suche nicht mehr. Da steht ständig, dass das Signal schwach wäre, obwohl der AirTag direkt daneben liegt. Hat jemand hierfür schon eine Lösung gefunden?

  • Was muss ich machen, um diese Schieberegler wieder weg zu bekommen und zum normalen Bild zurück zukehren ? Jedes Mal beim Aufrufen von „Wo ist“ sehe ich diese Regler … :-(((((

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven