iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Apple-Anleitung in acht Schritten

AirTag zurücksetzen: So geht’s

Artikel auf Mastodon teilen.
60 Kommentare 60

Apple verzichtet bei seinen AirTags auf Tasten und Knöpfe. Zurücksetzen müssen sich die Dinger aber dennoch auch manuell lassen, beispielsweise um Softwareprobleme oder sonstige Hindernisse im Zusammenhang mit der Installation zu beheben. Wie das funktioniert, erklärt Apple in einem neu veröffentlichten Support-Dokument.

Apple Airtag Zuruecksetzen

Unter dem Titel „Ein AirTag zurücksetzen“ beschreibt Apple den nicht unbedingt intuitiven Vorgang in acht Schritten:

So wird ein AirTag zurückgesetzt

  • Drücke auf der polierten Edelstahl-Batterieabdeckung deines AirTag nach unten, und drehe die Abdeckung gegen den Uhrzeigersinn, bis sie sich nicht mehr drehen lässt.
  • Entferne die Abdeckung und die Batterie.
  • Setze die Batterie wieder ein.
  • Drücke auf die Batterie, bis du einen Ton hörst.
  • Wenn der Ton verstummt ist, wiederhole das Entfernen und Einsetzen der Batterie sowie das Drücken auf die Batterie, bis du einen Ton hörst, noch viermal. Du solltest bei jedem Drücken auf die Batterie einen Ton hören, insgesamt also fünf Töne.
  • Setze die Abdeckung wieder auf, indem du die drei Laschen der Abdeckung an den drei Schlitzen deines AirTag ausrichtest.
  • Drücke auf der Abdeckung nach unten, bis du einen Ton hörst.
  • Drehe die Abdeckung im Uhrzeigersinn, bis sie sich nicht mehr drehen lässt.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2021 um 09:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Erinnert mich an: „Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen…..“
    Einfach lächerlich!

  • Kann ich dann einen gefundenen AirTag doch für mich selbst benutzen ?

  • Woher wisst Ihr, daß ich gerade danach gesucht habe?
    Ich habe das Problem, dass sich mein AirTag sofort mit meinem iPhone verbindet, aber danach nicht mit meinem iPad.
    Geht das überhaupt gleichzeitig? Über einen Hinweis würde ich mich freuen. Danke

    • Dir AirTags verbinden sich nicht mit einem Gerät. Die senden ein Signal aus, welches von iPhones, iPad und co. Aller Apple Nutzer aufgegriffen wird und mit der Location des iPhones an Apple Server gesendet wird. Dadurch weiß dein „AirTag“ auch nur, wo es sich befindet. Es kann sein, dass du auf dem iPad erst ein Softwareupdate machen musst. Bei meinem war zwar 14.5 drauf, aber erst mit der aktuellen Beta hatte ich keine Probleme mehr.

      • Heisst das im Umkehrschluss, ohne aktuelle Version kann ein AirTag auch nicht seine Position über mein iPhone an Apple senden?

      • Nicht ganz – das airtag selbst weiss nicht wo es sich befindet. Nur der findet weiß wo er sich selbst befindet

    • Er verbindet sich doch nur, damit er mit deiner Apple ID gekoppelt ist. Warum willst du ihn mit dem iPad koppeln?

    • Er sollte bei jedem gerät im wo ist? App sichtbar sein, welches mit der gleichen apple ID eingerichtet ist, wie das erste gerät womit man den AirTag eingerichtet hat.

  • Geht das auch, wenn ich einen fremden Airtag „finde“?

  • Und immer leise „Salmei, Dalmei, Adomei!“ sprechen. :-)))

  • Michelangelo und Huhn Hubert

    Was bedeutet das dann? Kann der Airtag dann mit einem anderen Account neu eingerichtet werden? Oder bleibt die Sperre trotz diesem Reset noch aktiv?

      • Nein ist er nicht. der ist dann nur wieder im Kopplungsmodus – ob er sich koppeln lässt entscheidet die iCloud und die prüft ob das Gerät mit einer anderen AppleID verbunden ist

    • Im Support-Artikel steht noch das

      „Ein AirTag kann mit einer Apple‑ID verknüpft sein. Wenn du ein AirTag verwenden möchtest, das von einer anderen Person verwendet wurde, muss diese Person das AirTag zuerst von ihrer Apple‑ID entfernen. Wenn der vorherige Benutzer das AirTag von seiner Apple‑ID entfernt hat, sich aber außerhalb der Bluetooth-Reichweite des AirTag befand, musst du es zurücksetzen, bevor du es mit deinen Geräten verwenden kannst.“

    • „Das beschriebene Verfahren führt zudem nur dann zum Erfolg, wenn der bisherige Besitzer das AirTag zuvor von seiner Apple-ID entfernt hat. Wer eines von Apples smarten Etiketten findet oder entwendet, kann es durch diese Prozedur also nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.“

  • 5x wiederholen?! Das entzieht sich doch jeder Logik! Mit dem einmaligen Entfernen der Batterie hab ich doch bereits den Fluss unterbrochen.

  • Kann man den eigentlich per NFC Reader auch auslesen wenn er nicht im Lost Modus ist?

    Am eigenen iPhone scheint sich die Meldung auch nicht zu öffnen wenn man ihn im Lost Modus ans Gerät hält.

    Würde sie gerne für NFZ Demo Zwecke zweckentfremden ;)

  • Etwas OT: Weiß jemand warum ich meinen AirTag nur auf einem iPhone in Wo-Ist? sehe und nicht auf meinen anderen Geräten?

    Dass die Nutzung per Familienfreigabe nicht funktioniert habe ich gelesen, aber hier haben alle Geräte dieselbe Apple ID. Dennoch taucht der Tag nur auf dem Gerät auf, auf dem ich ihn zuerst eingerichtet habe. Ich würde den Tag aber z.B. gerne mit iPhone und iPad suchen können…

  • Konnte meinen gestern einfach in der Wo ist App löschen und nach einem Batteriewechsel konnte ich ihn neu verbinden.

  • @ifun ihr solltet vielleicht noch ergänzen, dass dies den AirTag nicht freigibt, also dadurch nicht mit einer anderen Apple ID gekoppelt werden kann.

  • Find ich sehr barrierefrei was macht ein Gehörloser in so einem Fall? Nachbar klingeln und fragen ob dieser sagen kann bis der Ton aufhört und das 5x?

    Hätte ich von Apple aber mehr erwartet. Die sind ja sonst in meisten Bereichen Vorreiter was Barrierefrei bedeutet.

  • Gerade heute hatte ich das Problem, dass ich ein AirTag testweise auf meinem iPhone rausgeworfen hatte und nicht mehr damit koppeln konnte.
    Da kam euer Beitrag gerade Recht ;-)

  • Bin gespannt wie viele den AirTag tatsächlich brauchen oder ihn nur gekauft haben, weil sie blind alle Produkte von Apple kaufen? Also ich weiss keine Verwendung, auch wenn ich noch so überlege. Zudem bin ich die letzten Jahrzehnte auch ohne dieses komische Ding ausgekommen. Denke unter Steve Jobs wäre so was nie in den Verkauf gekommen. Aber glück für Apple, egal was sie lancieren auch wenn es noch so ein Mist ist, es wird gekauft!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven