iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel

Panasonic ja, Duracell besser nicht

AirTag Batterie leer: Beim Ersatzkauf aufpassen

67 Kommentare 67

Die ersten Fuhre der seit April 2021 erhältlichen AirTag scheinen sich langsam aber sicher dem Lebensende der stromgebenden Knopfzelle zu nähern. Die kontinuierliche Absonderung des eigenen Beacon-Signals, die zahlreichen Firmware-Updates die Apple bislang ausgespielt hat und der hin und wieder anschlagende Signalton sorgen aktuell jedenfalls häufiger für den Hinweis, die Batterie doch bitte zeitnah auszutauschen.

Airtags Batterie

Bei den Knopfzellen, die die AirTags antreiben handelt es sich um konventionelle Zellen vom Typ CR2032. Diese werden mit passenden Ladegeräten übrigens auch als Akkus angeboten, die Einweg-Varianten der CR2032 sind bei vielen Verbrauchern jedoch noch beliebter. Das schwedische Einrichtungskaufhaus IKEA etwa verkauft die Knopfzellen im Achterpack für 3 Euro.

Beim Ersatzkauf aufpassen

Wichtig ist beim Beschaffen der Ersatzzellen folgendes: Ihr solltet mögliche Kandidaten Im Super- oder Drogeriemarkt daraufhin prüfen ob diese mit einer bitteren Bitrex-Beschichtung überzogen wurden. Duracell spricht hier von Baby Secure. Die Schutzvorkehrung, die dafür sorgen soll, dass Kinder in den Mund gesteckte Knopfzellen schnell wieder ausspucken, funktioniert in den AirTags nicht verlässlich.

Bitrex Akku

Ein Umstand, über den Anwender Anfangs noch selbst stolperten, inzwischen macht Apple in dem Hilfe-Artikel #HT211670 („Die Batterie des AirTag austauschen“) sogar selbst darauf aufmerksam. Hier merkt der Konzern an: „CR2032-Batterien mit einer Bitterstoffbeschichtung funktionieren möglicherweise nicht mit dem AirTag […]“.

Leser berichten zudem von schlechten Erfahrungen mit No-Name-Batterien, zu denen wir auch die IKEA-Zellen zählen würden und empfehlen hier den Griff zu Panasonic – dort tauchen sogar schon in den Rezensionen erste Querverweise auf Apples AirTags auf. Panasonic bietet sein Viererpack CR2032 für 3,26 Euro an.

Produkthinweis
Panasonic CR2032 Lithium Knopfzelle, 3V, 4er Pack 3,26 EUR 3,95 EUR

Mit Dank an kkri, Manuael und alle anderen Tippgeber!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2022 um 14:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5636 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven