iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Grundlagen und geführte Anleitungen

Mit 42 Designs: Origami-App kurzfristig kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wer bei der letzen Gratis-Aktion im Sommer noch nicht zugegriffen hat der kann die Origami-Applikation von Andreas Bauer, Origami – Die Kunst des Papierfaltens, aktuell noch mal kostenlos aus dem App Store mitnehmen und spart sich so den üblicherweise veranschlagten Verkaufspreis von rund 3 Euro.

Origami App 1400

Grundlagen und geführte Anleitungen

Alle Leserinnen und Leser, die nach unserer letzten Erwähnung bereits zugegriffen haben, nutzen diese Zeilen vielleicht um sich an die Verfügbarkeit der Kreativ-App auf ihrem Geräten erinnern zu lassen. Vielleicht startet ihr den Download ja direkt noch mal.

Im Vergleich zum Sommer verfügt die Anwendung inzwischen über 42 unterschiedliche Origami-Design, hat mittlerweile also 10 Faltanleitungen mehr mit im Gepäck als noch vor einem halbe Jahr.

Ansonsten müssen wir zur Origami-Idee selbst wahrscheinlich nicht mehr all zu viel schreiben. Das Hobby für jedermann ist schnell umrissen: Auf Basis eines Blatt Papiers (oft wird ein quadratisches benötigt) könnt ihr mit Hilfe der Origami-App zahlreiche Objekte, Tiere und Formen falten. Die Anwendung führt euch dabei Schritt für Schritt durch die entspannende Handarbeit und hilft mit ihrer guten Bebilderung dabei auch beim gewünschten Ergebnis zu landen.

Origami App 2

Die zuletzt vor einem Monat aktualisierte Origami-App ist nur 65 Megabyte kleine und zeigt alle angebotenen Faltprojekte sowohl mit einem Ergebnis-Foto an als auch in schrittweise geführten Illustrationen.

Neben den 42 Anleitungen bietet die App einen Bereich für Einsteiger, der Grundlagen vermittelt und damit auch gleich eine Legende für die unterschiedlichen Faltschritte zur Hand stellt, die beim Folgen der verfügbaren Anleitungen nach und nach abgearbeitet werden müssen. Hier lernt man Symbole, Faltungen und Grundformen kennen, die später dann dabei helfen die 42 Objekte der App selbst zu falten.

Laden im App Store
‎Origami
‎Origami
Entwickler: Andreas Bauer
Preis: Kostenlos+
Laden

22. Dez 2022 um 13:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp! Origami erinnert mich immer an das TV-Ferienprogramm in den 80ern, als wir nicht nur mit Kinder-Serien, sondern auch mit anderen Dingen unterhalten werden sollten. Ich habe noch den Sound der japanischen Expertin im Ohr, wenn sie vom „quadratischen Papier“ anfing… hach ja…

  • Sehr gute App, kinderleicht nachzusalzen. Ich habe alle Origami-Apps dieses Herstellers.

  • Schade. Am 23.12. kostet die App trotz kostenlosem Installationslink schon wieder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven