iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

AirPods 3 wieder "gebraucht" bei Apple

AirPods-Update: Firmware 6A321 jetzt auch für die alte Pro-Version

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Apple hat eine neue Firmware für die AirPods Pro der ersten Generation bereitgestellt. Laut den offiziell bereitgestellten Informationen dürft ihr im Zusammenhang mit dem Update allerdings keine neuen Funktionen erwarten. Apple spricht hier lediglich allgemein von Fehlerkorrekturen und anderen Verbesserungen.

Airpods Pro

Mit der neu verfügbaren Firmware-Version 6A321 schließen die alten AirPods Pro softwareseitig dann auch wieder zu den Standardmodellen der AirPods auf. Nach den AirPods der dritten Generation steht seit vergangener Woche auch für die zweite AirPods-Generation die Firmware-Version 6A321 zur Installation bereit.

Aktuelle Firmware-Versionen der AirPods

Alle aktuellen Firmware-Versionen für die verschiedenen AirPods-Modelle findet ihr hier bei Apple gelistet. Unser Link zeigt auf die amerikanische Apple-Webseite, da die deutsche Übersetzung hier stets mehrere Tage bis Wochen hinterher hinkt. Dieser Auflistung könnt ihr auch entnehmen, dass die neueren AirPods Pro der zweiten Generation auf eine eigene Firmware setzen, die aktuell in Version 6B34 vorliegt.

Die Updates könnt ihr übrigens nicht erzwingen. Die Installation sollte automatisch erfolgen, während die AirPods mit dem iPhone verbunden sind. Die aktuell auf euren AirPods installierte Softwareversion könnt ihr überprüfen, indem ihr in den iOS-Einstellungen den Bereich „Bluetooth“ auswählt und dort auf das kleine „i“ hinter dem Eintrag für die AirPods tippt.

AirPods 3: Apple Refurb einfach zu teuer

Apple versucht derweil aktuell wieder, „gebrauchte“ AirPods über den hauseigenen Refurb Store an den Mann oder die Frau zu bringen. Die Bezeichnung „gebraucht“ tut dem Angebot vermutlich Unrecht, da es sich hier auch um unbenutzte Handelsrückläufer oder dergleichen handeln kann und die im Refurb Store verkauften Geräte zudem einer ausführlichen Prüfung und Reinigung unterzogen werden. Der Preis für die hier aktuell angebotenen Apple AirPods 3 ist allerdings schlichtweg nicht attraktiv.

Airpods 3 Refurb

Apple verlangt für die Refurb-AirPods im Lightning-Case 169 Euro und mit einer MagSafe-Ladehülle 179 Euro. Letztere bekommt ihr allerdings zum gleichen Preis beispielsweise bei Amazon bereits als Neuware und müsst hier nicht darauf hoffen, dass die Ohrhörer nicht bereits in fremden Ohren gesteckt sind.

Produkthinweis
Apple AirPods (3. Generation) mit MagSafe Ladecase (2022) 187,00 EUR 209,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2024 um 10:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der erste Abschnitt ist ungeschickt formuliert, für die AirPods der 3. Generation gab es das Update letzte Woche für die AirPods Pro der 1. Generation und den AirPods der 2. Generation seit gestern.

    Antworten moderated
  • Antworten moderated
  • Antworten moderated
    • Nein, nicht die „Mehrheit“ so der eine Charge. Alle unsere AirPods Pro 1 in der Firma funktionieren einwandfrei. Warum sollte jetzt dafür kein Update angeboten werden?

      • Ich kann dir sagen, dass unter vorgehaltener Hand von Apple Mitarbeitern gesagt wird, dass die AirPods Pro 1 nach einer bestimmten Zeit alle die Tonprobleme bekommen. Sei eine Frage der Zeit bis der nächste Austausch ansteht.

    • Musste meine auch zwei mal einschicken. Mittlerweile macht der Ton wieder Probleme. Die Qualität vom Transparenzmodus und NC hat auch mit der Zeit stark nachgelassen. Wäre interessant, ob die neue Generation da auch so anfällig ist.

      • AirPods Pro 2 haben immer wieder Aussetzer, liegt aber am iOS 17.3, habe ich erst seitdem…

  • AirPod Pro 2 verhält sich auch seit kurzem im Transparenzmodus merkwürdig. Früher hat er „laute“ Geräusche wie z.B. Kaffeemühle, Staubsauger zuverlässig weggedimmt. Aktuell geht’s zum Teil weg und kommt dann anders zurück. Gefühlt aber schon ein bisschen länger als die neue Firmware. Noch jemand mit ähnlichen Problem?

  • Jemand noch Probleme mit rissen im Stihl? Hab bei beiden am Ende jeweils einen kleinen Riss im Plastik bis zum silbernen Ring.

  • Hab immer noch 6A300 auf meinen AirPods Pro, 1. Generation.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven