iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel

Bis zu 24 Stunden Wartezeit

AirPods Pro: Apple bietet Beta-Firmware zum Download an

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Wie angekündigt hat Apple eine erste Beta-Firmware für die hauseigenen AirPods Pro zum Download im Entwickler-Portal bereitgestellt.

Airpods Beta

Anwender, die ihre Drahtlos-Ohrhörer mit der Vorabversion der Firmware bespielen möchten, müssen allerdings viel Geduld mitbringen und mehrere Hürden nehmen, ehe die Testsoftware auf den AirPods Pro installiert werden kann.

Anleitung mit 8 Einzelschritten

Diese fallen so umfangreich aus, dass Apple ein PDF mit dem Titel „Instructions for the AirPods Pro Beta“ veröffentlicht hat, das die Installation der Test-Software in insgesamt acht Einzelschritten darlegt.

So lässt sich die Beta ausschließlich dann auf den AirPods pro installieren, wenn das gekoppelte iPhone mit der Vorabversion von iOS 15 betrieben wird und ein Mac zur Verfügung steht, der die Beta von Apples Entwicklungsumgebung Xcode 13 ausführen kann. Ist dies der Fall lässt sich auf dem iPhone das Konfigurationsprofil iOSAirPodsProSeed.mobileconfig installieren, dass sich anschließend um das Aufspielen der Testsoftware auf den AirPods Pro kümmert.

Airpods Update

Bis zu 24 Stunden Wartezeit

Dies erfolgt allerdings nicht umgehend, sondern kann eine Wartezeit von bis zu 24 Stunden benötigen.

Die neue AirPods-Firmware soll erweitert Ohrhörer-Funktionen wie etwa 3D-Audio für FaceTime freischalten und richtet sich an Entwickler, die Wert darauf legen Verbesserungen in der Geräuschunterdrückung schon vor der offiziellen Ausgabe der finalen Firmware-Aktualisierung Probehören zu können.

Neue AirPods noch im laufenden Jahr

Die Freigabe der Beta-Firmware erreicht uns nur wenige Wochen bevor die dritte AirPods-Generation im August in die Massenfertigung gehen soll. Diese sollen den Handel noch im laufenden Jahr erreichen, während die zweite Generation der AirPods Pro voraussichtlich erst im ersten Halbjahr 2022 angeboten werden dürfte.

21. Jul 2021 um 16:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dr.Koothrappali

    Würde mich mal um einen vernünftigen ins iOS integrieren Equalizer freuen :)

  • Um was zu hören muss ich immer stopp (kurzer Druck) UND dann das NoiseCancelling abschalten (langer Druck).
    Das dauert. Meine Family wartet schon immer genervt, bis die Prozedur durch ist. Da wäre eine schnelle einfache Lösung, z.B. dass man beides kombiniert über einen kurzen Druck togglen kann sehr hilfreich.

  • Lifehack:
    Kopfhörer aus dem Ohr nehmen, um sein Umfeld zu verstehen. Heutzutage muss man das in die Anleitung schreiben, weil die Leute dermaßen von ihren Geräten eingenommen sind und bevormundet werden.

  • Betaspielchen mit dem Gehörgang… soweit sind wir schon gekommen.

  • was bringt die Beta denn an Mehrwert ?
    gibt’s da besondere Features oder so ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven