iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel

Dezent und komfortabel

AirPods Pro 2: Touch-Lautstärkeregelung ist das „heimliche“ Top-Feature

64 Kommentare 64

Zu den weniger beworbenen Neuerungen im Zusammenspiel mit den AirPods Pro der zweiten Generation gehört das integrierte Touch-Bedienfeld und damit verbunden auch die Möglichkeit, über dieses auch die Lautstärke der Wiedergabe anzupassen. Apples sonstige In-Ear-Modelle setzen noch auf die Drucktaste im Stil und bieten zur Lautstärkeregelung einzig die Sprachsteuerung über Siri an.

Airpods Pro Generation 2

Die Wiedergabesteuerung im Stiel der verschiedenen AirPods-Modelle ersetzt quasi den früher noch in die Kabel der Apple-Ohrhörer integrierten Mikrofonschalter. Durch einfaches Drücken oder bei Vorhandensein der Touch-Funktion Tippen kann man die Wiedergabe anhalten oder pausieren sowie eingehende Telefonate annehmen. Drückt oder tippt man zweimal kurz hintereinander, so springt die Wiedergabe zum nächsten Titel und durch dreimaliges Tippen oder Drücken kann man den vorherigen Titel wiedergeben.

Die neuen AirPods Pro der zweiten Generation bieten zudem die Möglichkeit, die Lautstärke der Ohrhörer anzupassen, in dem man leicht nach oben oder nach unten streicht, ohne dass man dazu die Wiedergabe durch die Interaktion mit Siri unterbrechen oder sein iPhone aus der Tasche holen muss.

Airpods Pro 2 Funktionen

AirPods-Firmware: Diese Versionen sind aktuell

Die großen AirPods Max mit einbezogen, bietet Apple mittlerweile fünf verschiedene AirPods-Modelle an, die jeweils für sich separate Firmware-Aktualisierungen erhalten können. Genau genommen sind es inzwischen ja sechs verschiedene AirPods-Modelle, doch werden die AirPods der zweiten und dritten Generation mit Blick auf diese Aktualisierungen noch zusammengefasst.

Für eine Übersicht der jeweils aktuellen Firmware-Versionen für die verschiedenen AirPods-Modelle ruft ihr am besten Apples amerikanische Support-Seite mit dem Titel About firmware updates for AirPods. Es gibt die Seite zwar auch auf Deutsch, hier lässt sich Apple mit den Aktualisierungen allerdings immer sehr viel Zeit. Im Moment sind diese Versionen aktuell:

  • AirPods Pro (2. Generation): 5A377
  • AirPods Pro (1. Generation): 4E71
  • AirPods (2. und 3. Generation): 4E71
  • AirPods Max: 4E71
  • AirPods (1. Generation): 6.8.8

Wenn ihr überprüfen wollt, welche AirPods-Firmware bei euch installiert ist, öffnet ihr auf dem iPhone die Einstellungen „Bluetooth → AirPods“ und tippt dort auf die Taste „Weitere Infos“.

Produkthinweis
Apple AirPods Pro (2. Generation) ​​​​​​​mit MagSafe Ladecase (2022) 299,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2022 um 10:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven