iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Apple-Zulieferer plaudern

AirPods mit Pulsmessung: In 1-2 Jahren möglich

18 Kommentare 18

Apples AirPods könnten in absehbarer Zeit tatsächlich mit einer Funktion zur Herzfrequenzmessung ausgestattet sein. Das Branchenmagazin Digitimes zitiert diesbezüglich erneut Industriekreise, dem zufolge ist ein zeitlicher Rahmen von ein bis zwei Jahren realistisch.

Airpods Pro

In dem Bericht ist von Vorbereitungen die Rede, die AirPods mit Umgebungslichtsensoren auszustatten. „Übersetzt“ dürften damit Sensoren für die optische Pulsmessung gemeint sein. Apple experimentiert schon länger mit dergleichen und die gleiche Quelle wie jetzt sah die Funktion schon vor einem Jahr für die AirPods kommen. Die Entwicklung dürfte aber – zumindest wenn man Apples Ansprüche auf die Verlässlichkeit einer solchen Messung erfüllen will – aufwändig und von langwierigen Tests begleitet sein.

Eine solche Funktion würde hervorragend in Apples Hard- und Software-Portfolio passen und zugleich den Unternehmensfokus auf Gesundheit unterstreichen. Die Messwerte könnten direkt an Apps wie Aktivität und Health übertragen werden. Denkbar wäre in diesem Zusammenhang auch eine neue Sportvariante der AirPods.

Vor Apple haben schon andere Anbieter mit dieser Funktion experimentiert. Ohrhörer wie die Bose SoundSport Pulse, Under Armour Sport Wireless Heart Rate oder JBL Reflect Fit sind mittlerweile aber wieder sang- und klanglos vom Markt verschwunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2020 um 10:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven