iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 663 Artikel

Preis für die Kopfhörer im Sinkflug

AirPods Max steuern die 450-Euro-Marke an

71 Kommentare 71

Apples AirPods Max haben erneut einen neuen Tiefstpreis erreicht. Die 500-Euro-Marke haben die Luxus-Kopfhörer ja längst geknackt, aktuell kann man die Variante in Space Grau bei Amazon für lediglich 459 Euro bestellen.

Airpods Max 459 Euro

Wohlgemerkt achten wir nicht jedes beliebige Einzel- oder gar Gebrauchtangebot, sondern behalten lediglich die offiziellen Preise im Auge. In diesem Fall schraubt Amazon als zertifizierter Vertriebspartner von Apple den Preis stetig nach unten, während sich der Hersteller selbst weiterhin an den Listenpreis von 612,70 Euro klammert.

Ist der Nachfolger schon in Arbeit?

Spekulationen, dass Apple bereits an einer zweiten Generation der Kopfhörer arbeitet, lassen sich nicht vom Tisch wischen. Insbesondere die Tatsache, dass Apples teuerstes Audio-Produkt nicht in der Lage ist, den hauseigenen Musikdienst in Lossless-Qualität wiederzugeben, hält verständlicherweise viele Interessenten vom Kauf ab. Apple selbst klammert sich argumentativ zwar an die Aussage, dass mit dem hauseigenen Advanced Audio Codec (AAC) komprimierte Audio-Dateien von der ursprünglichen Studioaufnahme nicht zu unterscheiden seien, doch würde es kaum jemand überraschen, wenn diese Argumentation unter den Tisch fällt, sobald die Geräte des Herstellers mit den hauseigenen ALAC-Lossless-Dateien umgehen können.

Unterm Strich muss man mit etwas Geduld inzwischen nicht viel mehr als 450 Euro für die AirPods Max bezahlen. Käufer sollten sich aber auch nicht wundern, wenn Apple in wenigen Monaten eine überarbeitete zweite Generation der Kopfhörer auf den Markt wirft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2021 um 07:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30663 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven