Erste Modelle bereits vergriffen
AirPods Max: Erst ab iPhone 8 ohne Einschränkungen
Kurz nach Aussendung der Pressemitteilung zu den neuen AirPods Max hat Apple ein Produktvideo, die technischen Spezifikationen und die deutschen Sonderseiten zu den neuen 600-Euro-Kopfhörern freigegeben, die sich ab sofort vorbestellen lassen und ab kommender Woche ausgeliefert werden sollen.
Viele Farben sind schon vergriffen
Erst ab iPhone 8 ohne Einschränkungen
Spannend ist dabei unter anderem Apples Hinweis auf die kompatiblen Geräte. Diese fangen beim iPhone mit dem iPhone 6s beziehungsweise dem iPhone SE der ersten Generation an, sind bis zum iPhone 8 jedoch alle mit einer Fußnote gekennzeichnet.
- AirPods Max – Sonderseite
- AirPods Max – Technische Daten
- AirPods Max – Apple-Store-Seite
- AirPods Max – Service-Preise
So unterstützen ältere Geräte wie das iPhone 7, das iPhone 6s und das iPhone SE die Audiofreigabe nicht. Noch ältere iPhone-Modelle wie etwa das iPhone 5 lassen sich im Verbund mit Apples neuen Edel-Kopfhörern nutzen, müssen dann jedoch mit einer regulären Bluetooth-Verbindung Vorlieb nehmen, die mit der Einschränkung der Funktionalität einhergeht und etwa nicht den automatischen Geräte-Wechsel bei aufgesetzten Kopfhörern ermöglicht.
Als Faustregel gilt: Volle Unterstützung für die AirPods Max liefern alle iPhone-Modelle auf denen sich iOS 14.3 noch installieren lassen wird.
Apple Care für 59 Euro
Wer seine Kopfhörer gegen versehentliche Beschädigungen versichern lassen möchte, zahlt 59 Euro für die Zusatzversicherung „AppleCare+ für Kopfhörer“ die bis zu zwei Reparaturen binnen 12 Monaten abdeckt, allerdings ein zusätzliche Servicegebühr von 29 Euro je Schadensfall geltend macht. Der Akku-Tausch außerhalb der Garantie kostet ansonsten 82 Euro.
Erste Modelle bereits vergriffen
Blick Blick in den Store fallen drei Eigenarten der AirPods Max auf. Im Smart Case verstaut sollen die AirPods Max extrem wenig Strom verbrauchen – unklar ist, ob diese auch über das Smart Case geladen werden – wir suchen den Lightning-Anschluss auf den Produktfotos noch vergebens. Update: In der AR-Ansicht kann man diesen unten im Kopfhörer ausmachen.
Zudem lassen sich (noch) keine Ersatzpolster für die 384 Gram schweren Kopfhörer ordern. darüber hinaus sind die ersten Modelle bereits vollständig vergriffen. Die schwarzen AirPods Max etwa können nur noch mit einem Lieferziel im Januar geordert werden.