iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Bereits 12–14 Wochen Wartezeit

AirPods Max: Austausch-Ohrpolster im Set erhältlich

79 Kommentare 79

Auf den Produktseiten der gestern neu vorgestellten Edel-Kopfhörer AirPods Max spielen die Ohrpolster des Over-Ear-Modells eine wichtige Rolle. Nicht nur optisch, sondern auch funktional.

Laut Apple werden diese von einem „speziell entwickelten Netz­gewebe“ umgeben, die den Kopfhörern ein „weiches, kissen­artiges Trage­gefühl“ verleihen und gleichzeitig für eine dichte Ver­siegelung sorgen sollen. Dafür wurden die Ohrpolster aus akustischem Memory Foam gefertigt.

Airpods Max Polster

Da diese in Abhängigkeit von der Kopfform des Trägers jedoch ganz unterschiedliche sitzen können, gibt Apple an die Wieder­gabe der AirPods Max an den Sitz der Ohrpolster anpassen zu wollen. Hier messen nach innen gerichtete Mikrofone den abgegebenen Klang und passen diesen je nach spielender Musik, Pegel und Passform dynamisch an die herrschende Hörsituation an.

Farb-Kombinationen möglich

Im Defekt- bzw. Verlustfall wollen die Apple-Ohrpolster entsprechend durch Original-Ersatzteile ausgetauscht werden. Diese listet Apple jetzt im Apple Online Store, lässt zur Stunde jedoch noch keine Bestellung.

In den fünf Farben Silber, Schwarz, Grün, Sky Blau und Rot erhältlich, werden die Ohrpolster im Set für 77 Euro angeboten und lassen damit auch farbliche Kombinationen mit der während des Bestellvorgangs gewählten Kopfhörer-Farbe zu.

Airpods Max Polster Farben

Aktuell zeichnet Apple die Austausch-Ohrpolster als „Derzeit nicht verfügbar“ aus und gibt auf der Produktseite weder einen Liefertermin noch ein voraussichtliches Datum für den Bestellstart an.

Bereits 12–14 Wochen Wartezeit

Dies dürfte für viele Anwender jedoch ohnehin nicht von Interesse sein. So will erst mal der Kopfhörer selbst geliefert werden – und dieser ist so stark vergriffen, dass Apple je nach gewählter Farbe jetzt Bestell-Wartezeiten von 12 bis 14 Wochen angibt. Der Paketbote würde bei einer Bestellung heute dann am 17. März an eurer Tür klingeln.

Wartezeit 1500

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2020 um 08:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven