Für die Menüleiste
AirPods am Mac: Tooth Fairy in Version 2.0 veröffentlicht
Grundsätzlich gilt: iPhone-Anwender, die ihre AirPods auch am Mac benutzen möchten, benötigen keine Zusatz-Software. Sollen die Ohrhörer verbunden werden, reicht ein Abstecher in die System-Einstellungen bzw. in die Lautstärke-Kontrolle des eigenen Rechners bereits aus.
Hier lassen sich die kleinen Stöpsel bei Bedarf mit dem Mac koppeln. Anschließend lässt sich die Audio-Ausgabe von den internen Speakern des Rechners an die AirPods umleiten. Die Mac-Anwendung Tooth Fairy, ein 3MB-Download den wir zu seiner Veröffentlichung im Januar vorgestellt haben, kann jedoch für eine Prise mehr Komfort sorgen.
So können Mac-Anwender den nicht immer reibungslosen Wechsel der Audio-Ausgabe hier mit einem Tastaturkürzel oder per Mausklick anstoßen. Seit heute steht Tooth Fairy in Version 2.0 zum Download bereit und unterstützt nun die Verwaltung mehrerer Bluetooth-Headsets.
Tooth Fairy ist eine App, die eurem Mac keine neuen Kunststücke beibringt, den bekannten Funktionsumfang allerdings auf einen Klick zusammenkomprimiert.
Anfangs für 99 Cent im Mac App Store erhältlich, kostet Tooth Fairy inzwischen 2 Euro. Damit entfernt sich die Download vom gedankenverlorenen Spontankauf, Bestandskunden sollten jedoch einen Blick in die aktualisierte Version werfen.