iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Apple bietet mehrere Optionen

AirPlay zum HomePod: Welche Nutzer sind berechtigt?

14 Kommentare 14

Der HomePod ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Die Wartezeit bis zur Lieferung könnt ihr euch schon mal damit vertreiben darüber nachzudenken, wie ihr den AirPlay-Zugriff auf das Gerät konfigurieren wollt. Apple bietet hier verschiedene Freigabe-Optionen an.

Grundsätzlich kann der HomePod die Inhalte von Apple Music, Apple Podcasts und ausgewählte Internetradio-Stationen direkt abspielen. Wenn ihr alternative Audioquellen wie Spotify verwenden wollt, müsst ihr auf das Streaming über AirPlay 2 zurückgreifen.

Damit nicht jede Person, die sich in der Nähe des Lautsprechers befindet oder im gleichen Netzwerk angemeldet ist, von dieser Möglichkeit Gebrauch machen kann, bietet Apple hier verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

HomePod AirPlay-Einstellungen ändern

Ihr könnt diese Vorgaben über die Home-App ändern. Ruft dort über das Pfeilsymbol oben links die Hauseinstellungen auf und wählt im Einstellungsbereich „Lautsprecher“ den Punkt „Lautsprecherzugriff erlauben“. Ihr habt hier die folgenden Optionen zur Auswahl:

  • Allen: Der HomePod ist für alle Personen in der Nähe als Lautsprecher sichtbar.
  • Allen im selben Netzwerk: Jede Person, die mit demselben WLAN verbunden ist, kann den HomePod steuern.
  • Nur Personen in diesem Zuhause: Die zur Nutzung des HomeKit-Standorts berechtigten Personen, die mit demselben WLAN verbunden sind, können den HomePod steuern.

Homepod Airplay Einstellungen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2018 um 10:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven