iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 104 Artikel
   

Air Photo Wifi: iPhone Fotos übers W-Lan drucken

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Vor gut einem Monat hat HP mit iPrint Photo (AppStore-Link) die erste iPhone-Applikation zum direkten Ausdruck von Fotos vorgestellt. An sich eine schöne Sache – leider verstand sich das Tool jedoch nur mit HP-eigenen Tintenstrahldruckern.

wifiprint.jpg

Eine Alternative für Besitzer eines Epson, Lexmark oder Canon-Modells kommt nun mit Air Photo Wifi Printing (AppStore-Link) von der River Past Cooperation. Air Photo Wifi Printing besteht dabei aus zwei Modulen, der iPhone-Applikation und einem für Windows und OS X verfügbaren Server. Die kostenlose Server-Software steht hier zum Download bereit. Mit Dank an Thomas für die eMail

„You can sync the photos to the desktop, bring them up in the photo software, make sure the printer settings are correct, and print them. It will only take 30 minutes or so.

Or, you can use Air Photo. Set up the printer only once on your computer, then simply tap “Print” with Air Photo app on iPhone.“

Donnerstag, 22. Jan 2009, 12:24 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sollten erst ma ne vernünftige Optik einbauen bevor es sich lohnt was zu drucken.

    • Ähm hä? Wie interpretiert man nun deine Aussage?gefällt dir das Layout des Apps nicht? Oder beziehst du dich auf die optisch schlechten Bilder mit der iPhone Cam? Oder noch etwas ganz anderes was ich auf Anhieb nicht rausdeuten konnte?

    • Kann ich nur zustimmen. Es ist toll, dass man Fotos ausdrucken kann, aber ansich ist die Kamera-Optik vom iPhone so schlecht, dass man nur bei 1a Wetter und im Freien einigermaßen etwas fotografieren kann wo man „Foto“ zu sagen kann.

  • „“You can sync the photos to the desktop, bring them up in the photo software, make sure the printer settings are correct, and print them. It will only take 30 minutes or so.

    30 Minuten????? Wie lange brauchen denn die um zu syncen? 2-3 min sollten reichen… Anyway, gute App freu mich drauf..

  • HP, Lexmark, Canon… jetzt haben wir bald alle durch. Fehlt nur noch Brother… ja ihr habt es erraten, ich hab nen Brother. ;)

  • Eigentlich brauche ich nicht die Möglichkeit Fotos zu drucken, mir würde es reichen einfach eine email auf meinem Lex 9575 zu drucken. Oder mal aus einer Notiz, oder aus Documents oder oder …

    Sowas suche ich

  • hey,
    ich hätt da mal ne frage und zwar bin ich stolze besitzerin eines iphones 4 und eines lexmark prestige pro 508….leider habe ich zu hause kein wlan,allerdings war ich heute im mediamarkt dort hat man mir erzählt,ich könnte trotzdem direkt vom iphone drucken…weiß irgendwer wie das funktioniert? lg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21104 Artikel in den vergangenen 3639 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven