Auch neues Sonderarmband erhältlich
Afrofuturismus: Neues Apple Watch-Zifferblatt jetzt verfügbar
Aus Anlass des bevorstehenden Black History Month, der in den Vereinigten Staaten traditionell im Februar gefeiert wird, hat Apple ein Sonderarmband für die Apple Watch veröffentlicht und wiederholt damit eine vergleichbare Aktion aus dem vergangenen Jahr.
Neues Sonderarmband kostet 99 Euro
Das neue Armband trägt den Namen „Apple Watch Black Unity Geflochtenes Solo Loop“ und repräsentiert in diesem Jahr das von Apple ausgegebene Motto Afrofuturismus, für das Cupertino die passende Definition gleich mitliefert.
Beim Afrofuturismus, so Apple, handele es sich um eine Philosophie, die die Erfahrungen von People of Color durch ein Narrativ von Wissenschaft, Technologie und Selbstermächtigung erforscht.
Grundsätzlich nutzt Apple den „Black History Month“, um Schwarze Menschen und People of Color aus verschiedenen kreativen und unternehmerischen Bereichen ins Rampenlicht zu rücken.
Das neue Apple Watch Armband ist als „Apple Watch Black Unity Geflochtenes Solo Loop“ ab sofort zum Verkaufspreis von 99 Euro im offiziellen Apple Online Store erhältlich. In den Filialgeschäften Cupertinos wird das Armband erst am 1. Februar 2022 aufschlagen.
Neues „Black Unity“-Zifferblatt erhältlich
Begleitet wird das neue Sonderarmband vom Unity Lights Zifferblatt, das ebenfalls zum „Black History Month“ veröffentlicht wurde und von allen Besitzern der Apple Watch aktiviert werden kann. Das Unity Lights Zifferblatt steht ab sofort in der Watch-App zur Verfügung und kann wahlweise mit panafrikanischen Farben oder in schlichtem schwarz-weiß aktiviert werden.
Zudem lässt sich das Zifferblatt in zwei Form-Variationen (Rechteck und Kreis) sowie zwei Stilen mit und ohne Indizes für volle Stunden aktiviert werden. Zur Aktivierung des neuen Zifferblatts wird lediglich watchOS 8.3 sowie ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 15.2 vorausgesetzt.